Little Snitch Popups: alle hosts dieselbe IP-Adresse?!

F

fons

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

seit meinem Upgrade auf OS 10.8 und Little Snitch 3 fällt mir auf, dass in den Popups von Little Snitch immer eine ellenlange Liste von Hosts angezeigt wird, die angeblich alle dieselbe IP-Adresse haben sollen. Kann ja wohl nicht sein - hat jemand eine Idee, was es damit auf sich haben könnte?

Danke & Gruß
fons
 
mach mal einen screenshot.

Vielleicht ein Proxyserver?
 
So sieht das dann aus:

Bildschirmfoto 2013-04-17 um 20.23.29.jpg

Im konkreten Fall möchte Sophos Autoupdate sich nur nach Hause verbinden, aber es werden jede Menge hosts aufgelistet ...
 
Das ist Normal!
Akamai ist ein bekannter Dienstleister. Die haben extrem viele Server in verschiedenen Ländern.
Sophos hat dort wohl Datenvolumen eingekauft. es ist ganz normal dass die last auf viele Rechner verteilt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Akamai
 
Danke tocotronaut,

es tauchen in der Liste allerdings auch viele andere Hostnamen mit anderen domains auf wie:
www.br-online.de
www.panasonic.de
images.philips.com
www.philips.at
forums.chip.de

... die laut Little Snitch alle dieselbe IP-Adresse haben?!

Ist das auch normal? Ein traceroute auf die betr. hosts führt teilweise zu Akamai, aber nicht immer ...
 
Zurück
Oben Unten