Little Snitch | Braucht ihr es?

Little Snitch gibt's bis zum 3.2.2013 mit 50% Ermässigung zu kaufen.
 
Sag mir doch bitte was daran soooooo schlimm sein soll? Ich hab nichts zu verstecken, habe keine illegalen Versionen der Programme oder ähnliches was die interessieren könnte.
Ganz einfach: Die Programme wollen nicht dir gut, sondern erstmal ihrem Hersteller gut. Sie sammeln an Informationen was sie wollen und geben weiter, was sie wollen, wenn du es zulässt. Es ist ein krasser Eingriff in deine Privatsphäre. Ist dir das sonst auch so egal?

Das hat nichts mit „illegalen Versionen“ zu tun. Was würdest du denn sagen, wenn du dir eine Einbauküche kaufen würdest und die Leute, die sie aufbauen, würden bei dir in der Wohnung Fotos machen und diese Fotos nach ihrem Belieben verwenden? Es ist 1:1 das Gleiche.

Es hat keine Software ohne mein Wissen von meinem Rechner aus ins Netz zu gehen. Punkt!
 
Es hat keine Software ohne mein Wissen von meinem Rechner aus ins Netz zu gehen. Punkt!

Schön für dich, aber musst du deswegen andere User "kritisieren" nur weil sie sowas nicht brauchen?

Immer dieser Kontrollwahn hier bei einigen Usern, wird langsam immer nerviger...
 
Immer dieser Kontrollwahn hier bei einigen Usern, wird langsam immer nerviger...

Genauso wie die "Ich hab nix zu verbergen, also kann man ruhig überall Überwachungskameras aufstellen, auch bei mir im Bad und im Schlafzimmer"-Fraktion.
 
Schön für dich, aber musst du deswegen andere User "kritisieren" nur weil sie sowas nicht brauchen?
Wo hab ich denn wen kritisiert? Ich hab doch nur gesagt, dass er brav ist! Ganz ernst gemeint. Ganz viele solche User wünscht sich die Software Industrie...

...und die Script-Kiddies in Russland und China auch.

:rotfl:
 
Ach was solls, ich steig hier aus wird mir echt zu bunt... :zeitung:
 
Ganz einfach: Die Programme wollen nicht dir gut, sondern erstmal ihrem Hersteller gut. Sie sammeln an Informationen was sie wollen und geben weiter, was sie wollen, wenn du es zulässt. Es ist ein krasser Eingriff in deine Privatsphäre. Ist dir das sonst auch so egal?

Das hat nichts mit „illegalen Versionen“ zu tun. Was würdest du denn sagen, wenn du dir eine Einbauküche kaufen würdest und die Leute, die sie aufbauen, würden bei dir in der Wohnung Fotos machen und diese Fotos nach ihrem Belieben verwenden? Es ist 1:1 das Gleiche.

Es hat keine Software ohne mein Wissen von meinem Rechner aus ins Netz zu gehen. Punkt!

Also mal ganz im ernst... es ist mir doch vollkommen egal, ob jetzt jemand weiß welche lieder ich bei itunes hab und welche fotos ich vom letzten familienurlaub hab! und wenn jetzt jemand glaubt glücklich zu werden mit den fotos von meiner neuen Küche... na seis drum!^^

wichtige daten oder sowas hab ich nicht... und wenn würde ich mich ganz sicher nicht auf LS verlassen!^^

das ist doch lächerlich... dann weiß die firma xy hald eben, dass ich lieber bei firma cb einkaufe.... na und?^^
 
Schon erstaunlich wie leichtfertig die Leute mit ihrem System und Programmen umgehen. Egal ob Mac, Linux oder Windows - wer sich nicht dafür interessiert was seine Software so rein- und rausschickt, braucht sich hinterher auch nicht zu wundern wenn er Spams im mailfach hat, persönlich adressierte Werbung im realen Briefkasten und ungefragt Updates aufgespielt kriegt.
Bei MacUsern kommt aber definitiv dazu, dass diese sich in einer heilen Apple-welt wähnen. In sachen Sicherheit sind die meisten MacUser einfach naive stümper.
Wenn man bedenkt, dass die aktuellen java-Lücken auch den Mac betreffen, dann kann man da nur staunen wie das regelrecht ignoriert wird.
Aber im zuge von Cloud und Onlinezwang wird das alles so einfach hingenommen.
Schon erschreckend wie sich die Leute mir nix dir nix einfach nackig machen und das auch noch als normal empfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72 und gishmo
Bleibt nur zu hoffen, dass sich diese Einstellung aendert, sobald die "Ich hab nichts zu verstecken"-Vertreter ins wahlfaehige Alter kommen. Ansonsten haben Friedrich und Konsorten carte blanche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M und PiaggioX8
Ich habe und nutze Little Snitch.

Ist ganz interessant, was da alles so passiert.

Wirklich wichtig ist das Programm aber im Normalfall nicht... Adobe kann es ja auch umgehen wie man hört...
 
nun ich hatte schon oft genug unter windows viren, so, dass ich das ganze system neu aufspielen musste... na und?^^
solang sich nichts wichtiges am computer befindet...?^^ was soll schon rausgeschickt werden? meine einkaufsloste was ich im beim hofer nicht vergessen darf?
 
hi..
tja, gegen Naivität mancher User hier, ist noch kein Kraut gewachsen :)
 
<Ich hab nix zu verbergen>
Das habe einige tausend verschieden gelagerte Minderheiten während der ganzen Menschheitsgeschichte immer wieder von sich gesagt.
Einige davon sind inzwischen von der Planetenoberfläche verschwunden; man könnte dieses Statement auch als "berühmte letzte Worte" bezeichnen.
Merke: nicht wir bestimmen, ob wir was zu verbergen haben, sondern die jeweiligen Kontrollorgane...
 
Ich habe und nutze Little Snitch.

Ist ganz interessant, was da alles so passiert.

Wirklich wichtig ist das Programm aber im Normalfall nicht... Adobe kann es ja auch umgehen wie man hört...

Ich sehe das Programm jetzt auch nicht so wichtig. Das meiste was mir Little Snitch anzeigt verstehe ich noch nichtmal xD
 
Ich bekomme außerdem jede stunde: apsd will auf " blablabla " zugreifen. Woher soll man denn wissen ob ich diese Verbindung erlauben soll oder verbieten soll.
Außerdem werden mir auch fast alle 20 min. irgendwelche IP Addressen angezeigt die auf Port " Blablabla " zugreifen wollen. Woher soll ich wissen ob ich diese Verbindung erlauben oder verbieten soll ?

Critizz
 
Zurück
Oben Unten