Literatur zum Einstieg in iPhone-Entwicklung gesucht

D

Doubleslash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe eine (denke ich) relativ tragfähige Idee für eine iPhone/iPod-Touch App und möchte mich nun mit dem iPhone SDK einarbeiten. Habe bisher viel im Java-Bereich gemacht und suche deshalb Literatur, mit der man in das Thema Objective-C und iPhone SDK einsteigen kann. Da gibts doch bestimmt was von ratiopharm?
 
Hallo Doubleslash,

das hier wurde mir empfohlen:
Das iPhone-Entwicklerbuch: Rezepte für Anwendungsprogrammierung mit dem iPhone SDK

Hab's mir bei amazon bestellt (aber noch nicht bekommen).

Viele Grüsse
 
guude,

buecher zu empfehlen find ich generell sehr schwer. kommt es doch auf einige faktoren an, die entscheidend sind ob es sich lohnt das buch zu kaufen oder dieses. am besten gehst du in eine buchhandlung oder groessere buecherei und blaetterst mal in einigen buechern zum thema.

ich habe nur dieses buch [ISBN]1430216263[/ISBN] zum thema iphone programmierung. ich bin sehr zufrieden damit. ansonsten koennen die rezensionen auf amazon noch hilfreich sein.

regards,
buk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doubleslash
ich habe nur dieses buch [ISBN]1430216263[/ISBN] zum thema iphone programmierung. ich bin sehr zufrieden damit. ansonsten koennen die rezensionen auf amazon noch hilfreich sein.

regards,
buk

Das genannte Buch kann ich ebenfalls empfehlen. Ist auch gut abgestimmt auf andere Titel des Verlags, z.B. [ISBN]1430218150[/ISBN]
 
Das ist dann aber kein Objective C 2.0 wie auf dem iPhone, oder? Danke fürs Feedback!
 
"Learn Objective-C on the Mac" behandelt auch Änderungen in Objective-C 2.0 (wie Fast enumeration, Properties oder Garbage collection), insofern also kein Problem. Der Titel kann natürlich das viel speziellere "Beginning iPhone Development" nicht ersetzen, soll er aber auch gar nicht. Ich fand ihn als Einführung in die Entwicklung mit XCode (sowohl für OSX- wie auch iPhone-Projekte) einfach gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doubleslash
Vielen Dank! Ich glaube, ich werde mir diese beiden Bücher kaufen.
 
Zurück
Oben Unten