Liteon LTR-40125S in Mac (Bootproblem von CD)

Diskutiere mit über: Liteon LTR-40125S in Mac (Bootproblem von CD) im Peripherie Forum

  1. Andreas [S]

    Andreas [S] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2002
    Hi Folks,

    ich habe in meinem Mac ein Liteon LTR-40125S Laufwerk eingebaut das unter Mac OS X auch einwandfrei erkannt wird und mit iTunes und Toast wunderbar arbeitet. Wenn ich aber von dem Laufwerk aus booten will, sprich ich möchte mein System über dieses Laufwerk neu einspielen dann geht das nicht. Wenn ich ein DVD Laufwerk einbaue und C drücke beim Start dann klappt alles ohne Probleme. Kennt einer das Problem bzw hat einer eine Lösung für mich?
    Ich habe kein Bock jedes mal wenn ich mein System neu draufhaue das Laufwerk aus und dann wieder einzubauen.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    es koennte sein, dass das Liteon nicht zu den von Apple supporteten Laufwerken gehoert und daher auch nicht bootfaehig ist. Was mich dann allerdings wundert ist, dass das Laufwerk von iTunes akzeptiert wird.

    Auf http://www.xlr8yourmac.com/ gibt es eine umfangreiche CD- RW Kompatibilitaetsdatenbank fuer den Mac. Vielleicht wirst du da ja fuendig.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2001
    Hi Andreas,
    ich habe einen externen LiteOn-Brenner via Firewire angeschlossen. Wie bei Dir wird er perfekt von iTunes und so erkannt und angesteuert, kein Problem. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei meiner X-Installation von dem externen gestartet, aber ich wills nicht beschwören... Ich probiers heute abend aus! Meiner ist übrigens der 32fach, also eine Reihe vor Deinem.


    Jörg
     
  4. Andreas [S]

    Andreas [S] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2002
    Hi,
    hab jetzt bei dem link geschaut bin aber auf keine große Hilfe gestoßen. Einer hat eine PCI Upgradekarte gekauft von Sonnet und meinte dann ginge es. Er sagte aber auch dass er nicht über C mit dem Laufwerk booten kann sondern er müsse es als Startvolumen angeben. Das hab ich dann auch versucht ohne Erfolg. Und extra desswegen noch ne Zusatzkarte kaufen ist auch nicht so meine Vorstellung und es war noch ein anderes Modell.

    Nu ja ich werde wohl weitersuchen müssen :(.

    Danke für Eure Beiträge
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Liteon LTR 40125S Forum Datum
Macbook Air 2011 und LiteOn eTAU108 Peripherie 02.08.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche