Liste von Mac-Dateiendungen

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo,

in einigen Tagen wird es *switch* machen ein iBook hier eintreffen carro

Deshalb habe ich mir schonmal ein wenig Freeware bei versiontracker geholt. Dabei sind mir verschiedene Dateiendungen aufgefallen (.sit ist mir bereits bekannt, .dmg noch nicht).

Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Mac-Dateitypen? Am besten als pdf?


Grüße fox78
 
bei .sit kannst Du in der Regel davon ausgehen, daß es für die Classic Umgebung ist (OS bis 9) und dmg ist für OS X (dmg funzt net für Classic!).

Eine Übersicht wüßte ich nicht, aber wie oben genannt isses.
 
ein paar typische komprimierungsformate fuer os x sind folgende:

sit
sitx (nur os x)
hqx
dmg (nur os x)

natuerlich kann mac aber die meisten windows/linux komprimierungsformate auch oeffnen.

gruss vina
 
Original geschrieben von Difool
bei .sit kannst Du in der Regel davon ausgehen, daß es für die Classic Umgebung ist (OS bis 9)
Nope, es handelt sich um ein Stuffit-Archiv. Es gibt viele Hersteller, die Software für Mac OS X in Stuffit-Archive packen.

P.S. www.dateiendungen.de
 
Hey, hätte nicht gedacht, daß es jetzt noch antworten gibt.
Hatte mir damals schon per google geholfen.
Inzwischen ist mein iBook seit drei Wochen da :) und ich bin nur noch begeistert und erfeue mich jeden Tag daran.
Danke für Eure Antworten und ich hätte da jetzt noch http://filext.com/ anzubieten. ;)
 
Zurück
Oben Unten