Liste von Filmen

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von tan, 15.01.2007.

  1. tan

    tan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2006
    Morgen zusammen,

    bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, versuchs aber trotzdem mal :)
    Mein Problem ist, dass ich für ein Film-Datenbankprojekt (Videothek) einen Bestand brauche, heißt eine Liste von Filmen (möglichst viele).
    Ich hab schon google.de vergewaltigt, aber bis auf ein wenig Schwachsinn habe ich nichts gefunden, deswegen möchte ich euch fragen, ob ihr vielleicht einen solchen Bestand habt, bzw. eine Quelle dafür.

    Ich bräuchte eigentlich "nur" folgende Informationen:
    - Titel
    - Spiellänge
    - Genre
    - Medienart (DVD,VHS etc.)​

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, vielen Dank schonmal im Vorraus.

    MfG tan :)

    P.S. am besten im txt Format (oder .xls oder .mdb, aber damit kann ich nicht rechnen denke ich ;D )
     
  2. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.02.2005
  3. tan

    tan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2006
    Danke schonmal, aber das ist nicht das was ich suche :(
    Dort kann man sich den Bestand leider nicht "runter ziehen" sondern nur online angucken und evtl. copy & paste benutzen (was bei der Anzahl an Filmen nicht in Frage kommt :) ).

    MfG tan
     
  4. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Ich benutze das Programm Delicious Library, da kann man den Titel eingeben und bekommt dann die Daten von Amazon.de geholt....
    Ist allerdings in der Vollversion kostenpflichtig.

    guck mal hier:
    http://www.delicious-monster.com/
     
  5. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Ich hab dir mal meine Delicious Libary als TXT Datei angehangen. Vllt hilft es dir ja.
     

    Anhänge:

  6. tan

    tan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2006
    Danke

    genau sowas hab ich gesucht :)
    Vielen Dank, jetzt brauch ich nur noch mehr Datensätze, damit mein Tutor zufrieden ist ^^

    MfG tan
     
  7. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    das kann dir ja jeder geben, der Delicious Libary benutzt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen