Liste der zuletzt verwendeten Dokumente?

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo alle

Gibt es unter Mac OS X auch eine Liste der zuletzt verwendeten Dokumente, wie diese unter MS Windows XP im Startmenü angezeigt werden? Und wo kann ich diese ggf. leeren?

Danke und Grüsse
Josh
 
Apfelmenü links oben > Benutze Objekte > Dokumente
da kannst du sie auch leeren (Menü löschen) :)
 
--> "Apfel-Menü" (ganz oben links) --> Benutzte Objekte

--> am Ende der Liste kann man das "Menü löschen"

--> Anzahl der Objekte ändert man in: Systemeinstellungen --> Erscheinungsbild

Schönen Abend noch und weiterhin viel Freude mit dem Mac,

Gruß,

Esc
 
Danke euch vielmals. :)
 
auch wenn der Thread alt ist, vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat:

wie kann man das noch dahingehend erweitern, das mir angezeigt wird, wann welcher User welches Dokument zuletzt geöffnet oder gespeichert hat?

es geht darum, das aufgrund eines kleines Streites festgestellt werden muß, wie der Verlauf der Arbeit an einer/mehreren Datei/en gewesen ist.

Also nicht einfach nur das letzte Änderungsdatum, was ja auch der Finder anzeigt, sondern ein kompletter Log aller Offnen/Sichern Vorgänge nach User getrennt aufgelistet.
Um zu sehen, ob nicht doch einer in meiner Abwesenheit an meinen Dokumenten was verpfuscht hat, obwohl es abgestritten wird.
Denn sobald ich etwas erneut speichere, ist ja das Änderungsdatum schon wieder aktuell, und jedesmal erst kontrollieren, nur auf Verdacht, vergisst man schon mal...

Muß vielleicht nicht gleich rückwirkend sein, da ich mir das noch schwieriger vorstelle, aber um solche und weitere Streits künftig zu vermeiden...
So á la ab jetzt machen wir alles nachvollziehbar.

Oder bin ich der einzige in einem Büro, wo sowas vorkommt?
 
Ich kann dir leider nicht sagen, wie du das jetzt noch rausfinden kannst. Aber um künftig Versionierungsprobleme zu vermeiden, empfehle ich dir, mit einem Versionierungstool zu arbeiten. CVS und SVN sind mächtige Werkzeuge! :)
 
kann mich Josh83 nur anschließen. Schau dir mal SVN oder CVS an, wobei SVN noch um einiges mächtiger als CVS ist....
 
Hmmm...
Danke für die schnelle Antwort!
Meint Ihr das hier:

http://www.march-hare.com/cvsnt/features/tortoise/de.asp

vielleicht gibt´s das ja auch ein wenig abgespeckter, vielleicht als Freeware, denn diejenigen, die sich ärgern müssen, sind ja wir Mitarbeiter, und der Chef würd nie Geld für sowas ausgeben... soviel ist sicher ...

oder sehe ich es nur so blauäugig, und es ist die Anforderung an die Programmierung eines solchen Tools wirklich so hoch, das es so vermarktet wird/werden muß? (oder es gibt genug, denen es ein nachvollziehbarer Arbeitsalltag wert ist...)
 
Zurück
Oben Unten