Liste der smb-mounts

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von hatty, 20.04.2005.

1. hatty

hatty Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.04.2003
    hi folks,
    ich vermisse die Funktion unter Mac OS X sich die verfügbaren Shares eines Windows-Servers anzeigen zu lassen. Wenn man unter "Mit Server verbinden..." folgendes eingegeben hat: "smb://windows.server.de:server.domäne" ging ein Login-Fenster auf und man konnte sich an der Domäne anmelden. Danach ging ein Fenster auf, in dem man die smb-shares über eine Popup-Liste auswählen konnte. Derzeit erhalte ich ein Fehlermeldung:"Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in smb://windows.server.de:server.domäne nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler:-36). Auch Versuche mit "smb://server.domäne;windowsuser@windows.server.de" und Varianten davon brachten keinen Erfolg. Nur wenn ich den smb-share explizit angebe, wird er auch gemountet. Für manche User wäre allerdings eine Liste wünschenswert (ich bin unter anderem Supporter).
    Hat jemand einen Tipp?

2. Kruemel_ddorf

Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.02.2004
    Also ich bekomme eine Liste mit verfügbaren Shares angeboten, wenn ich im Finder APFEL-K druecke und dann zum beispiel smb://192.192.192.192 eintippe. Erst kommt das Anmeldefenster und dann die Liste mit Shares ....

gruss
    Kruemel

3. hatty

hatty Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.04.2003
    hi kruemmel_ddorf,
    danke für die prompte Antwort. Sieht so aus, als wenn das Problem eventuell bei dem Windows-Server liegt. Kannst du mir sagen, welches Windows, mit SP, auf dem Server installiert ist, an dem du dich anmeldest?

4. Kruemel_ddorf

Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.02.2004
    och das sind diverse ....
    windows 2000 SP4/6
    Linux mit Sambaserver
    Soalris mit Sambaserver

gruss
    Kruemel

Die Seite wird geladen...