Liste aller neuen Features von Leopard

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von gravvdigger, 04.08.2006.

  1. gravvdigger

    gravvdigger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.09.2005
    Liste aller neuen Features von Leopard *AKTUALISIERT*

    Fake oder Echt ?
    kam eben per http://www.mactechnews.de rein:
    Powerpage war eine der von Apple wegen Veröffentlichung geheimer Informationen verklagten Seiten. Was PowerPage nun aber veröffentlicht, dürfte Apple noch weniger schmecken, will PowerPage die Liste der neuen Features aus Leopard in Erfahrung gebracht haben. Leopard wird demzufolge diese Neuerungen mit sich bringen:
    * Spotlight 2.0
    * Dashboard 2.0
    * Safari 3.0
    * iChat 4.0
    * Automator 2.0
    * QuickTime 7.2
    * Mail 3.0
    * iCal 3.0
    * Address Book 5.0

    hier die deutsche Übersetzung von Mactechnews.de

    Spotlight 2.0
    Spotlight aus Leopard wird sich vor allem dadurch auszeichnen, dass nun auch in Applikationen gesucht werden kann. Trägt man z.B. ein Suchwort ein und ein Safari-Bookmark oder ein Icon auf dem Desktop entspricht dem Suchwort, wird es in der Applikation ähnlich den Systemeinstellungen in Tiger hervorgehoben. Außerdem wurde das Suchfenster umgestaltet und soll nun über erheblich bessere Ergebnislisten verfügen. Außerdem soll der Metadatenimporter verbessert werden und die Suche beschleunigt werden, so dass nun Suchresultate sofort verfügbar sind. Ein Dashboard-Widget für Sportlight wird es ebenfalls geben.
    Dashboard 2.0
    Die neue Version von Dashboard wird ein Kontrollfeld in den Systemeinstellungen bekommen. Widgets können nun auf den Desktop gelegt werden oder im Dock gehalten werden. Zudem stehen mehrere verschiedene Animationen zur Verfügung, außerdem kann Dashboard als isolierte Umgebung wie Front Row oder wie zuvor aufgerufen werden.
    Safari 3.0
    Die neue Version von Safari wird einen Phising-Filter und verbessertes RSS mitbringen. Zudem soll FTP integriert sein. Es können auch Mails versendet werden, ohne dass Mail dazu geöffnet sein muss. Eine wichtige Neuerung ist auch die Möglichkeit, Tabs in mehreren Reihen anzuordnen und diese auch zu speichern. Zudem lassen sich aus Webseiten Widgets erstellen. iChat 4.0 iChat aus Mac OS X 10.5 wird bis Videochats mit bis zu 7 Teilnehmern unterstützen, außerdem wurde eine Voice-Over-IP-Lösung eingebaut. Kontakte lassen sich nun besser durch Ordnerstrukturen verwalten. Laut PowerPage soll iChat 4 ein neues Fensterlayout mitbringen, durch das die Kontaktliste aufgefäumter aussieht. MSN und Yahoo sollen nun auch unterstützt werden, außerdem wurde ein eigenes Widget für iChat entwickelt.
    QuickTime 7.2
    Bislang musste man die Pro-Version für Vollbildschirm erwerben, das soll nun nicht mehr der Fall sein. Neue Codecs wie RealPlayer und DivX wurden implementiert. Bei Filmen gibt es nun Diashowfunktionen, weiterhin steht auch hier ein eigenen Widget zur Verfügung.
    Mail 3.0
    Mail soll neue Protokolle zum Abrufen von Mails mitbringen, auch das User Interface soll komplett überarbeitet worden sein und nun besser auf breiten Bildschirmen zu benutzen sein. Mails können nun nach Threads ähnlich Gmail organisiert werden, nicht nur nach dem Betreff. Neben iCal-Integration soll Mail 3 außerdem eine bessere Integration mit iChat bieten und das Zusammenarbeiten an Dokumenten erlauben.
    iCal 3.0
    Eine der wichtigsten Neuerungen soll die komplett überarbeitet Oberfläche sein. Weiterhin stehen 25 verschiedene Arten zur Verfügung, Termine zu organisieren. Weitere Formate wurden integriert, für jedes Log gibt es mehr als 100 Funktionen.
    Address Book 5.0
    Auch das Adressbuch wurde überarbeit und mit neuer UI versehen. Der Anwender soll nun mehr Möglichkeiten zum Import haben, zudem wurde das Programm besser mit iCal und iChat vernetzt.
    Automator 2.0
    Automater soll nun schneller laden und eine neue Oberfläche und mehr Funktionen, so zum Beispiel GUI-Scripting mitbringen. Auch ein Widget steht zur Verfügung
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2006
  2. chrizel

    chrizel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.09.2003
    Hab ich ja eigentlich schon im Sammelthread geschrieben... hier der Direktlink zu der Seite mit den angeblichen Features: [DLMURL]http://www.powerpage.org.nyud.net:8080/archives/2006/08/exclusive_leopard_feature_set_leaked.html?coral-no-redirect[/DLMURL]
     
  3. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    was mir eigentlich viel wichtiger ist: Finder 10.5.0 !!!

    so nebenbei, es gibt bereits einen WWDC-Thread
     
  4. Pixelman

    Pixelman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Ich glaube, das ist ein FAKE ! :Oldno:

    Da steht etwas davon, dass in den Spotlight-Suchergebnissen bei jedem Typ irgendwie das zugehörige Programm-Icon in gross daregestellt werden soll (also bei Terminen z.B. das iCal-Icon), und auf den angeblichen Screenshots klar ist zu sehen, dass sich genau gar nix an der Darstellung verändert hat.
    :kopfkratz:

    Nachtrag:
     
  5. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Naja, der Finder geht schon mal ab ... wenn Quicktime neu wird dann sicherlich nicht 7.3 sondern Quicktime 8.

    Ausserdem fehlen mir einige Core Features. Das von Tiger kann noch nicht alles gewesen sein.

    Nach den Aussagen von MTN (bzw. der englischen Seite) wären die Neuerungen eher kosmetischer Natur. Ich kann mir nicht vorstellen dass die neuen Features so plump sind.
     
  6. skuLex

    skuLex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2005
    dito... das wäre für mich keinen kauf wert...
     
  7. chrizel

    chrizel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.09.2003
  8. kon**

    kon** MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.02.2006
    So ein Quatsch, 3 Tage vor der WWDC noch Spekulationen zu aufzustellen..
     
  9. pret

    pret Gast

    Glaskugel anwerf.... moment.... die braucht ein paar Minuten zum warm werden..... *bzzzz* *bruzzel* *bizzel* Verdammt schon wieder kaputt das Ding.
     
  10. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004

    alles Dinge, die ich unbedingt brauche...nein, lass ma dann schön mal das Tigerchen drauf....
     

Diese Seite empfehlen