Lion Wie Dock im Fullscreen mode immer anzeigen

kapsreiter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
512
Reaktionspunkte
3
Ich hab Safari im Fullscreen Mode laufen

wie kann ich das Dock immer einblenden
Mein Problem

ich bin 2 Minuten nicht da, zwischenzeitlich kommt ne Mail
und ich seh es nicht

oder kann man es irgendwie aufpoppen lassen
 
Einfach mit dem Cursor an den Bildschirmrand fahren, wo dein Dock ist und noch einmal "andrücken"? Ist ja nicht so schwer ;)

Das Dock immer einzublenden würde den Fullscreen Modus ad absurdum führen, da man dann kaum Platzgewinn gegenüber der Fensteransicht hätte.
 
schon klar

ich will dass es aber permanent da bleibt

Wenn ich vom Klo retourkomme weis ich ja nicht dass ich extra nachschaun muss ob ein Mail da ist

ich will dass es immer da ist oder ne art popup

verstehst anders kann man welche überdehn
 
ich hab schon seit leopard diese regel im einsatz:
unter den mail einstellungen>regeln
bei neue mails dock-symbol animieren...
somit wird mir sofort per hüpfendes icon angezeigt wann mails kommen, auch wenn der dock versteckt ist.
 
Das ist aber auch der Sinn von Vollbild. Ein Space, ein Programm. Keinerlei Ablenkung. Wenn Du einen anderen Workflow hast, darfst Du das Programm nicht im Vollbild-Modus verwenden.
 
am Air mit 11" ist Vollbild einfach praktischer

egal

danke für den tip

mit dem Harald geht's aber genau wie gewünscht
 
Was issn mit diesem Growl-Zeugs.. dann bekommst doch ne Einblendung wenn was kommt...
 
Mal was ähnliches: ich will das Dock nicht im Vollbildmodus permanent sichtbar haben. ABER mich nervt die Verzögerungszeit, bis das Dock im Vollbildmodus erscheint. Kann man diese Verzögerungszeit mit irgendeiner App oder auf sonstige Weise (plist verändern oder so) verändern?
Ich weiß, die Verzögerungszeit hat auch ihren Sinn, aber am 27er Imac komme ich sowieso nie durch Zufall in den Dock-Bereich.

Hat hat jemand dazu einen tipp?
 
Zurück
Oben Unten