Lion und SL auf einer Festplatte, Programme Ordner unter Lion zeigt SL Inhalte

iPod-User

iPod-User

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
375
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein kleines Problem. Auf meinem iMac laufen Snow Leopard und Lion auf einer Festplatte als Partition. Snow Leopard wurde zuerst installiert (ca. 70GB) und Lion danach (ca. 400GB). Wenn ich nun in Lion unterwegs bin und eine DMG öffne, zeigen die meisten Programme ja direkt das Icon und den Programme Ordner an. Damit man leicht sein Icon reinschieben kann. Wenn ich das Programm aber rüberziehe, wird es auf der Snow Leopard Partition installiert. Obwohl ich halt in Lion unterwegs bin. Wenn ich über den Finder gehe, sehe ich meinen regulären Lion Programme Ordner.

Gibt es einen Weg das irgendwie zu ändern, damit der Programme Ordner in den DMG direkt auf den Lion Programmordner zielt? Letztendlich ist das natürlich kein großes Problem. Ich kann die Programm auch regulär über den Finder in den richtigen Programme Ordner ziehen. Nur ist es mehr als merkwürdig, dass dort automatisch der Programme Ordner der anderen Partition gezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten