Lion sauber installieren + Migrationsassistent

Neo092

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,

ich wllte mir Lion sauber auf mein MacBook Pro installieren und bin so vorgegangen:

1. Lion USB Stick erstellt
2. TM- Backup gemacht
3. Festplatte formatiert
4. Lion vom Stick installiert
5. Mit Migrationsassitent Programme und Benutzerkonto (alle Ordner also zB. Musik, Filme, Bilder...) wiederherstegstellt
6. Auf den Alen neuen Benutzer gewechselt (der auch gleich als Admin gelistet wurde)
7. Den anderen Adminaccount der beim installieren von Lion erstellt wurde (den ich aber mit dem Migrationsassistenten nicht überschreiben konnte) gelöscht
8. Zugriffsrechte repariert


ist mein System jetzt "sauber" installiert oder hab ich es mit dem Nutzen des Migrationsassistenten wieder "schmutzig" gemacht?
Sollte mal lieber neu aufsetzen und dann gewünschte Daten und Programme wie die Musikbibo der iPhoto per Hand zurück holen?


Dachte ich verpasse meinem Mac mal eine kleine Frischebehandlung da er nicht mehr ganz so fix unterwegs war.

Ist es eigentlich normal das die Cover bei iTunes nicht mehr so schnell laden bei 32 GB Musik wie es am Anfang der Fall war als noch nicht so viel auf dem Mac war oder sollte die Geschwindigkeit konstant bleiben?
Die selbe Frage würde ich mal wegen der Geschwindigkeit von iPhoto stellen, welches mir bei 9000 Fotos langsam etwas träge vorkommt.
 
Meiner Meinung nach war der ganze Aufwand völlig unnötig... das System auf meinem PowerBook läuft jetzt ca. 6 Jahre ohne eine Neuinstallation... und das System ist per Migrationsassistent auf alle anderen Rechner gewandert, die auch einwandfrei laufen... - wir sind hier nicht bei Windows...

Udo
 
Zurück
Oben Unten