Lion komplett neu aufsetzen

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
24
Hallo,
ich wollte aufgrund einiger Performance Probleme meinen iMac mit Lion komplett neu aufsetzen. Irgendwie hat das aber nicht geklappt, ich habe nach der Installation den gleichen Zustand wie vorher, d.h. alle meine Programme, Dateien, Einstellungen sind nach der Installation wieder vorhanden.
Da ich noch nie ein Apple System neu aufgesetzt habe, bin ich also nicht so wirklich firm darin.
Was ich möchte: Ein sauberes, neues System. So als käme mein Mac gerade aus dem Karton.
Was ich gemacht habe: Lion im App Store gekauft. Daraus eine bootfähige DVD erstellt. DVD ins Laufwerk, iMac aus, iMac mit gedrückter "C" Taste neu gestartet, dann Option "Betriebssystem neu installieren und konfigurieren" oder so ähnlich ausgewählt. Auf jeden Fall die 2 Option des erscheinenden Auswahlmenüs. Läuft dann auch problemlos durch, nur wie gesagt, ich habe dann mein altes System wieder.
Wie muss ich also Lion installieren, damit ich ein komplett frisches System habe?

MfG
 
Mac mit gedrückter Alt Taste starten, und dann erst im Festplatten-Dienstprogramm die Harddisk löschen. Danach neu aufsetzen.
 
Nur zur Sicherheit.
Wenn ich das mache, bekomme ich zur Auswahl: Macintosh HD Recovery HD Time Machine
Hier also Macintosh HD wählen, ganz normal booten und dann mit dem Festplatten Dienstprogramm die HD löschen, richtig?
 
Zurück
Oben Unten