(Lion) Kein Internet mehr trotz verbindung zum Router

Ich denke Ihr habt mich falsch verstanden. Mein iMac gegt überhaupt nicht online, auch nach der Installation von 10.7.1 nicht. Im Netzwerkstatus sehe ich aber unter Ethernet alles mit grünen Punkten. (Ethernet, Netzwerk, ISP, Internet, Server u.s.w.) Was kann ich denn noch versuchen???
 
Lösungsvorschlag

Hallo Zusammen,

Wir hatten hier genau dieses Problem. Da ich erstmal nicht in der etc "rumpfuschen" wollte, habe ich etwas anderes getestet was auch anschließend zum Erfolg geführt hat.

Systemeinstellungen --> Netzwerk

Dort habe ich den Ethernet Dienst gelöscht und einfach einen neuen angelegt. Die Reihenfolge der Dienste noch bearbeitet (Ethernet ganz oben). Fertig.

ggf. muss man dies noch mit dem AirPort machen.

Falls ihr nicht gleich eure Dienste(Verbindungen) Löschen wollt, legt doch einfach eine neue Umgebung (Bsp.: Test) an. Hier könnt ihr das dann erstmal versuchen.

Viele Grüße
 
Da ich erstmal nicht in der etc "rumpfuschen" wollte, habe ich etwas anderes getestet was auch anschließend zum Erfolg geführt hat.

Systemeinstellungen --> Netzwerk

Dort habe ich den Ethernet Dienst gelöscht und einfach einen neuen angelegt. Die Reihenfolge der Dienste noch bearbeitet (Ethernet ganz oben). Fertig.

Habe ich probiert, leider immer noch ohne Erfolg.
Immer noch das gleiche Fehlerbild.
 
Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Umgebung: "Umgebung bearbeiten" --> "+" --> Namen vergeben --> "ok" --> "Anwenden" --> nochmal testen ob es jetzt geht.
 
@jrenk: Dieses funktionierte bei mir ebenfalls nicht.

Das interessante war ja dass mit anderen Routern die Verbindung problemlos klappte.

Offenbar ist es nun so dass die Einträge im Schlüsselbund für das WLAN nicht synchron gehalten werden.
Dieses Problem tritt insbesondere beim Update von OSX auf. Auch User von Mountain Lion scheinen wieder betroffen.

Hier nun ein Lösungsansatz den jeder versuchen kann, vorausgesetzt er kennt das WLAN Passwort:
- Aus Programme - Dienstprogramme - Schlüsselbundverwaltung starten
Links oben sieht man zwei Kategorien von Schlüsselbunden: "Anmeldung" und "System"
Darunter finden sich jeweils mit dem Namen des WLAN Netzwerks die zugehörigen Schlüssel. Die zugeordnete Art ist entweder "Airport-Netzwerkkennwort" oder "Kennwort des AirPort Netzwerks", je nachdem aus welcher Betriebssystem-Version der Eintrag stammt.

- Beide Einträge aus den Schlüsselbunden löschen. Evtl. muss man das zweimal machen um Duplikate zu entfernen.
- Das Programm Schlüsselbundverwaltung beenden
- Im WiFi-Icon oben rechts in der Menüleiste das gewünschte Netzwerk wählen und das WLAN Passwort eingeben.
 
Auf einem 2012er MBP versucht, Fehler besteht weiterhin.
 
Zurück
Oben Unten