[Lion] Indizierung dauert schon über 36h...?

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

Lion installiert und alles läuft super, bis auf die Indizierung.
Ich habe die Bootcamp-Partition schon ausgeklammert und trotzdem läuft die Indizierung (auch nach Neustart derselben) seit ca. 24h und es sind noch 24h zu erwarten. Bei einem versuch vor ein paar Tagen habe ich nach 36h abgebrochen.

Was meint Ihr?

Wie ist das eigentlich, wen ich den Rechner über Nacht anlasse, dann geht er nach einiger Zeit in den Ruhezustand - wenn er nun aber mitten in der Indizierung steckt, läuft er dann weiter? Wäre ja eigentlich wünschensweert, sonst dauert's ja noch länger...
 
Inzwischen sagt mir die Anzeige, es würde noch 7 Tage (!) dauern... was ist denn da kaputt?
 
Hast du mal die Festplatte mit ein Tool überprüft ?
 
Alter Vadda! Bei mir hat die Indizierung 20min gedauert o_O
Auf jeden Fall mal die Platte checken. Irgendwas ist da nicht fit..
 
Tech Tool Deluxe bescheinigt der Platte keine SMART-Probleme, Oberflächen- und Strukturtest läuft. Bin mir aber ziemlich sicher, daß da nichts rauskommen wird. Den User-Cache, System-Cache, Font-Cache habe ich mal gelöscht, Rechte geprüft.
Mir ist noch eins eingefallen: Bei mir läuft Tuxera NTFS in den Systemeinstellungen, kann das die Probleme verursachen (obwohl die Bootcamp NTFS Platte ver der Indizierung rausgenommen wurde)? Habe auch schon die Indizierung mit deaktivierter Bootcamp-Partition gemacht - ebenfalls kein Unterschied.
Unter SnoLeo lief das übrigens imme problemlos - gleiche Config. Lion wurde einfach drübergebügelt.
 
Bei mir war es ähnlich. Es wurde zuerst angezeigt 3 Tage. Habe einfach den Mac neugestartet, ging dann innerhalb von 90 Minuten und es war fertig.
 
Bei mir war es ähnlich. Es wurde zuerst angezeigt 3 Tage. Habe einfach den Mac neugestartet, ging dann innerhalb von 90 Minuten und es war fertig.

Habe schon gefühlte Zig Neustarts hinter mir, half nichts. Nach langer web-Suche habe ich allerdigns folgenden Artikel gefunden. Da ich ebenfalls Finale 2010 benutze, hoffe ich darauf, daß dies das Problem behebt. Werde dann berichten!
 
Brech mal die indizierung ab. Systemeinstellungen-->Spotlight --> privatsphäre und dann unter + deine festplatte hinzufügen. Etwa eine min Warten und dann die festplatte wieder aus der Liste nehmen.
 
Problem gelöst, damit: macosxhints...

Alle anderen Tipps scheiterten. Mit dem o.g. Tip war die Indizierung in 30 Minuten fertig. 1TB Platte.
 
Zurück
Oben Unten