Lion iCal sync mit iCal SL Server

R

RedRaptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute.
ich bin langsam am verzweifeln. Wir haben damals absichtlich in unserem Homogenen Mac-Netwerk auf den SL-Server mit dem iCal Server gesetzt, da dieser - zumindest war das meine Vermutung - zukünfitg die wenigsten Probleme verursacht, was die Apple OS Versionen angeht.

Allgemeine Infos:
Server ist ein Snow Leopard - immer schön aktuell gehalten - mit iCal/Mail/OpenDirectory/DNS/Wiki
Ich habe nun Gruppenkalender über das Wiki bei uns verteilt.
Auf 10.5 und 10.6 funktioniert alles tadellos. Man kann darauf zugreifen und nur die eingestellten Nutzer können schreiben.

Problem:
der Serverpfad wäre bsp:
/principals/__uids__/wiki-<Wikiname>/
Lion vergisst diese Pfad aber hin und wieder und haut mir dann solche Dinger rein:
/principals/__uids__/A9B9F70D-B982-4640-B3DA-5EAB6722D0F4/
Nervig wenn ich ständig diese Pfade ändern darf. Das Tolle daran, stelle ich die Pfade um, ist für gut 1-12 Wochen (das ist sehr unterschiedlich) Ruhe. Dann ist plötzlich der Pfad wieder verhaun.
Auch ist mir aufgefallen das es scheinbar auf die Nutzung der Kalender ankommt. Ich nutze meinen iCal hier bspw nur sehr selten (nur mal zum reingucken etc) und es lief bis heute früh alles Prima. Dann als ich heute früh den iCal aufgemacht habe war auch der falsche Pfad zu sehen. Bei den anderen Usern gleiches Spiel:
Jemand der viel mit dem Kalender macht hat das Problem fast wöchentlich. Bei einer "Hin und wieder" Nutzung fast monatlich (zwei drei Monate sind auch drinn), und leute die es kaum benutzen, passiert es sogut wie garnicht. Wohlgemerkt nur bei Lion.


Hier habe ich etwas interessantes gefunden: http://meinews.niuz.biz/inkonsistenzen-t721759.html?
kann es sein, das sich die Pfade leicht geändert haben? auch zum "abbonieren" über iCal?
 
Zurück
Oben Unten