Lion für MacBook Pro Mid 2009

C

christian2103

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe noch ein altes MacBook Pro Mid 2009, welches ich gerne verkaufen würde.
Dafür würde ich es gerne formatieren und MacOSX neu installieren.
Meines Wissens ist das letzte Betriebssystem, welches funktioniert Lion.
Leider konnte ich es nirgendwo zum Downloaden finden.
Weiß jemand, wo ich dies finden kann, sodass ich es installieren kann / oder gibt es eine andere alternative alle Daten zu löschen und das Betriebssystem zu erhalten?

Besten Dank für eure Hilfe!

LG
Christian
 
Meines Wissens ist das letzte Betriebssystem, welches funktioniert Lion.

Soweit mir bekannt ist, sollte das Mid 2009 auch mit El Capitan laufen. Lion wäre für mich das letzte OS, was ich einer Kiste antun würde. Die weissen iMacs (2006) und die frühen Core2Duo Macbook Pro, welche ohne Basteln max. 10.7 unterstützen werden damit so langsam, daß ich da lieber bei 10.6.8 bleiben würde. Bei Deinem sollte das aber wie gesagt nicht zutreffen, insofern würde ich da auch wenn gleich das aktuellste System installieren.

Leider konnte ich es nirgendwo zum Downloaden finden.

Wenn 10.6.8. installiert ist, dann kannst Du die Betriebssystem-Updates über den AppStore beziehen, wobei das erste Update von 10.6.8 dann evtl. ein paar Euro kostet (bei Lion war das zumindest so, für Hardware, die bereits mit Lion oder höher ausgeliefert wurde, sind die weiteren Updates kostenlos). Hast Du ein älteres OS drauf gibt es nach meinem Informationsstand noch die Möglichkeit 10.6.8 käuflich zu erwerben, wobei dann die weiteren Updates vermutlich auch kostenlos sind.
 
Mein Macbook Pro von 2007 läuft mit El Capitan.
Selbst das normale Macbook von 2009 verträgt El Capitan.

Setz es einfach mit den mitgelieferten cd's neu auf.
Ausgeliefert wurde es mit 10.5 oder 10.6.
 
Danke für die Infos. Leider habe ich die CDs nicht mehr...
 
ich habe noch ein altes MacBook Pro Mid 2009, welches ich gerne verkaufen würde.
Dafür würde ich es gerne formatieren und MacOSX neu installieren.
Meines Wissens ist das letzte Betriebssystem, welches funktioniert Lion.
Leider konnte ich es nirgendwo zum Downloaden finden.

Möglicherweise etwas pingelig, aber dieser Weg ist nicht ganz "sauber".
Wenn du Lion kaufst (also eine Lizenz erwirbst), und das Book dann mit Lion drauf
weiterverkaufst, wäre es eine Raubkopie, solange Du selber die Lizenz behältst.
Man müsste Lion also theoretisch umregistrieren lassen - damit dem Käufer dann
auch die Lizenz gehört. Denn ein Mal gekauft, kannst Du Lion immer wieder runterladen,
der Käufer des Books aber nicht.

Wenn du die Original DVDs nicht mehr besitzt, würde ich das Book einfach
mit leerer Festplatte verkaufen, und der neue Besitzer kann dann selbst
entscheiden, welches OS er gern installieren möchte.
 
Wenn du die Original DVDs nicht mehr besitzt, würde ich das Book einfach
mit leerer Festplatte verkaufen, und der neue Besitzer kann dann selbst
entscheiden, welches OS er gern installieren möchte.

Ich würde vielleicht elementaryOS drauf machen oder in der Bucht ein gebrauchtes Mac OPS 10.5/10.6 schießen. Alternativ 10.6 bei Apple erwerben und dem Rechner beilegen aber ein Lion runter laden und installieren würde ich so auch nicht wenn der Rechner außer Haus gehen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Wenn du die Original DVDs nicht mehr besitzt, würde ich das Book einfach
mit leerer Festplatte verkaufen....
Mann kann auch für 20 Euro noch 10.6 auf DVD kaufen ... dies ist nicht an eine AppleID gebunden und kann somit auch ganz offiziell mit dem Gerät weiterverkauft werden.
 
Zurück
Oben Unten