Lion - Clean Install nicht empfehlenswert

Also ich habe Lion inzwischen auf 6 Macs "Clean" Installiert und außer die Hintergrundbilder von SL *gacker* und Java :D fehlt da nichts.
Selbst iChat, TimeMachine und Dashboard sind ganz normal in der Dock auf allen 6 Rechner und keiner hat davon, wie oben erwähnt ein Update
bekommen, alle Clean.

Flash ging bei SL in der ersten Version auch nicht einfach so, Flash musste installiert werden.

Aber jeder wie er mag ;)


OK
Gehen wir es mal logisch an:
Ich kann beweisen, daß Daten fehlen (bezogen auf den von Apple gesteckten Rahmen)
Kannst Du restlos beweisen, daß nicht noch weitere Komponenten fehlen?

Das dürfte schwer werden, denke ich. Bloße Behauptungen, welche auf Wunschdenken basieren, sind halt auch Geschmacksache ;)
Gruß Jens
 
OK
Gehen wir es mal logisch an:
Ich kann beweisen, daß Daten fehlen
Kannst Du restlos beweisen, daß nicht noch weitere Komponenten fehlen?

Das dürfte schwer werden, denke ich. Bloße Behauptungen, welche auf Wunschdenken basieren, sind halt auch Geschmacksache ;)
Gruß Jens

Daten fehlen im Bezug auf was?
Apple liefert die neuen Macs mit Lion aus, darauf sind keine SL Hintergrundbilder.
Und nun? Liefert Apple ab sofort "unvollständige" Rechner aus?

Überleg doch bitte mal was das für Argumente sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911, spaceman88, KoboldDresden und 3 andere
Da regt sich manch einer über fehlendes Rosetta auf und hier stört sich einer an fehlenden Hintergrundbildern...

:faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glancos und AgentMax
Daten fehlen im Bezug auf was?
Apple liefert die neuen Macs mit Lion aus, darauf sind keine SL Hintergrundbilder.
Und nun? Liefert Apple ab sofort "unvollständige" Rechner aus?

Überleg doch bitte mal was das für Argumente sind.

Das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß; denn Du setzt das von Apple verwendete Image zur Installation von Neurechnern mit dem installESD.dmg gleich?
Woran machst Du das fest? Würde die Sache ja aufklären.
Gruß Jens
 
Muss ich morgen mal vergleichen wie das ausschaut, ich hab hier einen mit Cleaninstall, einen Upgrade und natürlich von beiden ein SL Klon. Ich denke aber es ist so wie die meisten hier sagen: Es fehlen die Dinge die von SL übernommen werden (inklusive natürlich den Einstellungen), sonst nichts ;)
 
Das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß; denn Du setzt das von Apple verwendete Image zur Installation von Neurechnern mit dem installESD.dmg gleich?
Woran machst Du das fest? Würde die Sache ja aufklären.
Gruß Jens


Ich setze gar nichts gleich. Du reitest ja permanent auf den Hintergrundbildern herum.
Ich sage dir das die neuen Macs nicht mehr die SL Hintergrundbilder haben.
Laut deiner Logik liefert somit Apple unvollständige Rechner aus, denn die Hintergrundbilder fehlen ja.

Von mehr haben wir hier nicht geredet, deine Argument waren bisher die Hintergrundbilder.

Und das Image was Apple zum DL anbietet (im AppStore) ist das selbe was auf den verkauften Kisten drauf ist, ja.
Woher ich das weiß:

Ich bin Händler. Ich habe schon div. neue Macs ausgeliefert.
Das was auf den neuen Rechnern drauf ist, deckt sich zu 100% mit meinem MacBook das Clean mit dem Image aus dem
AppStore installiert wurde.
Sogar die Anzahl der Dateien sind im Auslierfungszustand so gut wie identisch. (Ich meine es war eine Abweichung von 3 (in Worten: drei) Dateien.

Aber wahrscheinlich möchte ich das nur sehen und rede es mir ein...
 
Das was auf den neuen Rechnern drauf ist, deckt sich zu 100% mit meinem MacBook das Clean mit dem Image aus dem
AppStore installiert wurde.
Sogar die Anzahl der Dateien sind im Auslierfungszustand so gut wie identisch. (Ich meine es war eine Abweichung von 3 (in Worten: drei) Dateien.

Ich glaube dann ich kann mir das Vergleichen sparen :D
 
Ja man will die SL Wallpaper auch wieder, wo sindn die auf der SL-DVD jemand nen plan?
 
Wer hat denn bitte jemals die original Hintergrundbilder benutzt? Gibt z.B. deviantart...da gibt es haufenweise Besseres
 
Ich nutz immer die Originale. Den sie sind nichts sagend. Und passen normalerweise gut zum OS.

Es soll ja auch viele Leute geben die einen Speziellen "uname" User haben xD
 
Vielleicht sollte Apple die fehlenden Hintergrundbilder als Optionales Zusatzupdate für 129€ anbieten.:rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saphire und Killerhund
Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Hockte heute mal vor einem Windows-7 Rechner und fühlte mich irgendwie unbehaglich. Jetzt weiß ich es: Der grüne Start-Button war nicht mehr da. *Rabääääähhhhhhh*
 
Ich baue dem MacBook anlässlich des Lion eine größere Platte ein.

Ich könnte -

a: die alte Platte auf die neue kopieren (z.B. superduper) und dann
aktualisieren

oder b: Per USB Stick Lion installieren, unter Wiederherstellung aus dem
aktuellen TimeMachine Backup

Ich tendiere zu b, weil ich hoffe, dass dann alles unbrauchbare Zeugs nicht wieder hergestellt wird - z.B. PPC-Programme

was meinen Sie?
 
Also ich habe Lion auch clean installiert, das habe ich früher mit meinen Windows-Kisten auch so gemacht.
Bisher läuft bei mir alles bestens, habe noch keine Probleme feststellen können.

Das an Lion etwa fehlt kann ich so auch nicht sagen, denn es ist halt Lion und nicht SL + Lion Upgrade. Java wurde bei mir sofort per Software-Aktualisierung nachgeliefert.
Damals, bei einem Upgrade von Windows Vista auf Windows 7, gab es da dann auch noch die alten Hintergründe? ^^;)
 
Also ich kann das nicht bestätigen, hier läuft alles rund, ichat etc, alles da.
Das einzige, was mir fehlt, ist ein Mac.

Wie kann man in 7 Jahren soviel vergessen haben? Ich fass es nicht.
 
Ich baue dem MacBook anlässlich des Lion eine größere Platte ein.

Ich könnte -

a: die alte Platte auf die neue kopieren (z.B. superduper) und dann
aktualisieren

oder b: Per USB Stick Lion installieren, unter Wiederherstellung aus dem
aktuellen TimeMachine Backup

Ich tendiere zu b, weil ich hoffe, dass dann alles unbrauchbare Zeugs nicht wieder hergestellt wird - z.B. PPC-Programme

was meinen Sie?

Bei Wiederherstellung aus dem Time Machine Backup wird alles mitgenommen an Altlasten. Wirklich clean wird es nur, wenn man die benötigten Dateien manuell sichert, die Platte löscht und dann das neue OS installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: altermannmithut und ingope
Wirklich clean wird es nur, wenn man die benötigten Dateien manuell sichert, die Platte löscht und dann das neue OS installiert

was für ein Gefuzzele....das wäre ja ne Heidenarbeit - dann mach ich es lieber mit Timemachine und aktualisiere erst danach auf Lion..... im Vertrauen darauf, dass der alte Schrunz im Bodensatz nicht stört.

btw - gibt es ein empfehlenswertes Tool zum "alte, verwaiste Dateien aufstöbern"?
 
Zurück
Oben Unten