LION behällt die Wifi-Freigaben nicht

mrselfdestruct

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle

Ich hab mal wieder ein kleines Problem.

Mein erstelle über meinen iMac mit LION ein Wifinetzwerk, so dass ich mein iPhone und Macbook auch Wifi nutzen kann.

Das hat auch immer einwandfrei geklappt (auch unter Lion).

Seit einiger Zeit geht die FREIGABE des Wifi-Netzwerkes aber nach jedem Neustart vom iMac verloren, so dass ich es jedesmal neu aktivieren muss.
Ich finde einfach nicht raus woran das liegen kann, ich habe meines Wissens nach auch nichts verstellt.

Anfangs hatte ich das gleiche Problem schon mal, doch es hatte sich scheinbar von alleine gelöst, auf einmal gings :)

Doch diesmal klappts einfach nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank
Oli
 
Ich hab' keine Idee, aber die Konsole könnte eine haben. ;)
 
Programme/Dienstprogramme/Konsole/Alle Meldungen
 
Ups Sorry, bei dem Wort Konsole denk ich sofort an meine PS3 :)

War da jetzt nachlesen, doch dort versteh ich leider kein Wort :)

mir geht es nicht anders :D

Heftig.

Vielen Dank :)

starte doch mal von der recovery Partition, dann rechte reparieren, evt. dann beim neustart von HD den PRAM-Reset,, ;)
versuch macht klug,

oder auch HD von recovery aus : volume überprüfen/reparieren, vielleicht hilft es ja :)
 
mir geht es nicht anders :D



starte doch mal von der recovery Partition, dann rechte reparieren, evt. dann beim neustart von HD den PRAM-Reset,, ;)
versuch macht klug,

oder auch HD von recovery aus : volume überprüfen/reparieren, vielleicht hilft es ja :)



Tut mir echt leid, aber ich versteh kein Wort...:)

Vielen Dank trotzdem...
 
Tut mir echt leid, aber ich versteh kein Wort...:)

Vielen Dank trotzdem...

was verstehst du nicht ? bei Lion, neu starten mit gedrückter taste R + CDM, dann bootet der mac von der recovery Partition, dann kannst du ins Festpalttendienstprgramm und rechte prüfen/reparieren auf der eigentlichen lion HD , die probleme macht,

wenn du dann wieder neu startest, hälst du gedrückt: CMD+R+P+Alt, dann warten bis der ton 2-3 mal kommt, dann einfach loslassen, was ist so schwer daran :confused:
 
was verstehst du nicht ? bei Lion, neu starten mit gedrückter taste R + CDM, dann bootet der mac von der recovery Partition, dann kannst du ins Festpalttendienstprgramm und rechte prüfen/reparieren auf der eigentlichen lion HD , die probleme macht,

wenn du dann wieder neu startest, hälst du gedrückt: CMD+R+P+Alt, dann warten bis der ton 2-3 mal kommt, dann einfach loslassen, was ist so schwer daran :confused:



Hey Guenter

Wiso musst du gleich so unfreundlich werden? Dein Anwort find ich ziemlich doof. Wenn du keinen Bock oder Geduld zu helfen hast kannst du's ja einfach sein lassen.
 
Hey Guenter

Wiso musst du gleich so unfreundlich werden?

entschuldige bitte mal, habe ich hier "geschrien, oder alles dick unterstrichen, oder groß / fettgedruckt geschrieben" ? lediglich das confused, das ist ja wohl nicht so tierisch ernst, ich finde es eher lustig, aber wenn es so rübergekommen ist, tut es mir leid, das hast du dann wohl miss verstanden ;)


Dein Anwort find ich ziemlich doof. Wenn du keinen Bock oder Geduld zu helfen hast kannst du's ja einfach sein lassen.

das würde ich dann auch tun, wenn ich kein Bock habe, gehe ich garnicht erst ins Forum :D

wenn es mir zu blöd wird, dann steige ich einfach aus, ich muss doch nicht helfen, der Support ist freiwillig, ohne entgeld ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrselfdestruct
keine Ahnung wer jetzt hier wen falsch verstanden hat. Manchmal ist das das Problem beim "geschriebenen Wort", mann kann die Stimmung nicht richtig verstehen in der der Satz gemeint ist.

Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe, das ganze fand ich nur sehr schwer zu verstehn, du bist wohl vun einem nicht vorhanden Grundkenntnis ausgegangen :)
 
moin ;)

keine Ahnung wer jetzt hier wen falsch verstanden hat. Manchmal ist das das Problem beim "geschriebenen Wort", mann kann die Stimmung nicht richtig verstehen in der der Satz gemeint ist.

klar da hast du vollkommen recht, manchmal kann man es wirklich nicht richtig deuten, ob es , ironie, sarkasmuss, schadefreude, oder sonstwas sein soll, von daher gebe ich dir schon recht, aber in diesem fall war es so, wie ich bereits geschrieben habe :)




Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe, das ganze fand ich nur sehr schwer zu verstehn, du bist wohl vun einem nicht vorhanden Grundkenntnis ausgegangen :)

gerne, nix zu danken :D funktioniert es denn jetzt wenigstens ?
 
nee, leider noch immer nicht. Aber ich überlege sowiso in meiner Wohung komplett auf Wifi umzusteigen, so dass ich den Mac nicht mehr als "Wifi-erzeuger" brauche :)

Sorry nochmal fürs Missverständnis. :)
 
Grundkenntnisse sollte man schon besitzen bevor man sich einen Mac zulegt!!
 
Was für Grundkenntnisse denn?
 
Erstmal ein halbes Jahr bei Macuser.de rumlesen, bevor man eines Macs würdig ist..:faint:..:crack:
 
ich frag mal wieder vorsichtig ob vielleicht jemand eine Idee hat an was es liegen könnte :)

Ich war auch die oben genannten Punkt checken, doch da versteh ich nicht was tun, und habe Angst was ze verstellen.

Ich glaube auch kaum dass es davon kommt, da ich noch nie in diese Art Einstellungen rumfummeln war :)

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten