Lion: An FritzBox angeschlossene Festplatte in Lion integrieren

an FritzBox angeschlossene Festplatten, Drucker Scanner für Lion und WIN7 zugänglich

Hall Radneuerfinder,
Danke für Deine Antworten. Ich denke mit den verlinkten Seiten hast Du Deine letzte Antwort (zu AVM) gemeint. Leider funktioniert dies nur wenn es FAT32 formatierte Festplatten sind (zumindest bekomme ich es nicht anders hin). Da ich auf diesem Gebiet absoluter unwissender Anwender bin, kann ich im Moment auch nicht viel mit den Synology-Links anfangen. Wie ich diese Teile benutzen kann oder ob es vielleicht eine komplett andere Lösung (ohne/mit FritzBox) auch gibt. Habe da was von z.B. Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN) gelesen. Wäre das so eine Lösung?
Würde natürlich gerne auch die Geschwindigkeiten des USB 2 und 3 (habe eine Festplatte mit USB 3) sowie die neue Apple-Technologie ausnutzen. aber wie gesagt, ich bin kein Fachmann (leider). Sollte alles so einfach wie möglich sein.

Trotzdem erneut vielen Dank für Deine Mühen und Antworten. Bin sehr froh darüber, das Du mir weiterhilfst.:Waveypb:

Was am Mac von AVM nicht unterstützt wird ist der FRITZ!Box USB Fernanschluss. An die Fritzbox per USB angeschlossene Festplatten funktionieren auch am Mac. Details siehe die verlinkten Seiten.

Was den lahmen Betreib über USB 1 ein wenig lindern könnte wäre eine halblahme Lösung über die Netzwerkbuchse der Fritzbox. Beispiel:
http://www.synology.com/products/product.php?product_name=USB Station 2&lang=deu
http://www.synology.com/products/product.php?product_name=DS111&lang=deu
 
Zurück
Oben Unten