Lion als Chance für "Neuinstallation" nutzen - Bestes Vorgehen?

Nowis

Nowis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte die Installation von Lion nutzen, um mein unter 10.5 begonnenes System neu aufzusetzen. Mom. bin ich auf 10.6.8 auf einem MBP (mid2009).

Nun frage ich mich, was wohl die sicherste Vorgehensweise ist, damit mir nichts verloren geht - vor allem nichts von dem, an das ich heute noch nicht denke, dass ich es sichern sollte ;)

Nun habe ich mir folgendes vorgenommen:
1. Letztes TM Backup von meinem 10.6 (+ separate SuperDuper! Kopie)
2. Installation von 10.7
3. TM Backup + SuperDuper! Kopie des "upgegradeten" 10.7
4. (clean) Neuinstalltion von 10.7
5. Einrichten des frischen OS - unter Zurückgreifen auf die erforderlichen Daten und Sys-Dateien aus den Backups.

Auf diesem Weg sollte mir doch nicht "durch die Lappen" gehen können, oder?

Viele Grüße
Michael
 
Das sieht sehr sicher aus. Wenn die Backups noch auf externe Rechenzentren auslagerst ist es nahezu perfekt ;) Viel Erfolg bei der clean Install!
 
hast du ja alles zur hand, was du brauchst
 
Zurück
Oben Unten