Linux via Netzwerkinstallation von windows-computer?

L

living.against

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine image-datei von einem linux-system auf meinem Windows-Rechner gespeichert und möchte diese gerne via Netzwerkinstallation in meinen G3 PowerPC einspeisen.

Was muss ich dafür tun?
 
Ich habe eine image-datei von einem linux-system auf meinem Windows-Rechner gespeichert und möchte diese gerne via Netzwerkinstallation in meinen G3 PowerPC einspeisen.

Was muss ich dafür tun?

Unter einer Netzwerkinstallation einer Linux-Distribution stelle ich mir vor, dass Du dir eine (relativ) kleine Datei aus dem Internet auf deinen Zielrechner (z.B. eine Linux-PPC-Version für den G3) herunterlädst und dann während der Installation die weiteren benötigten Dateien, auch aus dem Internet, heruntergeladen werden.

Ich habe aber noch nie so installiert und kann deshalb nichts Näheres dazu sagen.

Walter.
 
Hallo,

Welche Distri den?

Prinzipiell wüsste ich nicht, wie man via von einem SMB-share ein G3-Mac mounten könnte. Du musst also das image auf CD brennen. Es guibt bei SuSE speziellen Online-Installations-images, die recht klein sind. Da ist dann nur das allernötigste drauf. Der Rest wird dann via Internet während der Installation heruntergeladen.

Soviel zur Theorie, ausprobiert habe ich das allerdings noch nie, sondern immer lieber die vollen CDs/DVDs downgeloaded.

Bis dann

R"udiger
 
Zurück
Oben Unten