Linux Software: "SheetMaker" für Mac zugänglich machen?

Eine Virtuelle Umgebung einrichten, Parallels, VMware oder Virtual Box. Die ersten beiden kosten Geld, VB ist kostenlos. Dort dann Linux einrichten und SheetMaker installieren.

PS: und ja, es gibt einen anderen Weg, allerdings nur wenn von SheetMaker die Sourcen verfügbar sind (habe ich auf die Schnelle nicht gefunden). Dann könntest Du MacPorts einrichten und es selbst kompilieren. Deiner Selbsteinschätzung nach wird das aber nicht klappen...
 
PS: und ja, es gibt einen anderen Weg, allerdings nur wenn von SheetMaker die Sourcen verfügbar sind (habe ich auf die Schnelle nicht gefunden). Dann könntest Du MacPorts einrichten und es selbst kompilieren. Deiner Selbsteinschätzung nach wird das aber nicht klappen...

Soll das ein Witz sein? Ich habs ausprobier. Webseite->Download, und die Anwendung/Source runterladen. Da es Perl ist, kann das sehr wohl ohne Kompilieren auf OS X laufen:

INSTALL FILE schrieb:
3. Test for Required Modules
----------------------------
Perl Modules:

Several modules not installed by default are required to run SheetMaker.
Included in the bundle are scripts that will check your system and indicate which modules are missing and need to be installed.

Run the script 'ModuleTest-gui' and follow the instructions to install any missing modules. (If the 'gui' version doesn't work for you, then open a Terminal Session and run the script 'ModuleTest-cli' instead.)

Program 'perlmagick':
(Required for graphic rendering of the movie sheets).

The ModuleTest script may also indicate that 'perlmagick' needs to be installed. Use your Package Manager to install this program.

Program 'mediainfo':
(Required for extracting media file attributes)

The ModuleTest script may also indicate that 'mediainfo' needs to be installed. This may be available through your Package Manager or can be installed from ..
http://mediainfo.sourceforge.net/en/Download

WARNING: Some recent releases of Mediainfo contained a bug that causes it to seemingly hang on AVI files. This has been fixed and it is recommended that you install version 0.7.47 (or higher) to avoid this problem.
 
Soll das ein Witz sein?

Nein. Er schreibt selber, dass er kein Techniker ist und eine Anleitung für einen DAU wünscht. Und nein, am iPad habe ich nicht bemerkt, dass es ein Perl Skript ist.

Ein kurzer Test hat ergeben, dass dies fehlt:

Code:
*** These required PERL modules are NOT FOUND on this system:
	Gtk2
	Gtk2::SimpleList
	Gtk2::SimpleMenu
	Gtk2::Pango
	File::Finder
	XML::TokeParser
	XML::Bare
	XML::RPC
	LWP::UserAgent


*** Program 'PerlMagick' needs to be installed:
	- Use your Package Manager to install PerlMagick.


*** Program 'mediainfo' also needs to be installed
	 - You can get it from here => http://mediainfo.sourceforge.net/en/Download


xentric schrieb:
Da es Perl ist, kann das sehr wohl ohne Kompilieren auf OS X laufen

dann erkläre Du es ihm... und wenn er 10.8. hat, kannst Du mit X11 (XQuarz) beginnen...
 
10.7 yay

Mit ner halbwegs guten Anleitung kann ichs ja mal probieren. Kommt mir aber etwas aufwendig vor, extra das ganze linux zu vmwaren dafür.
 
Eine virtuelle Umgebung ist lange nicht so aufwändig als ein Compiler-Durchlauf am Mac
 
Zurück
Oben Unten