Linux: MySQL 4.x über 3.x installieren

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo leute!

Ich habe jetzt meinen Server aufgesetzt. Nun hier mal die Spezifikationen:

Hardware:
-Dell PowerEdge 1600SC
-2x160GB
-1x 2.2 GHz Xeon

Software:
- Red Hat Linux 9 (Shirke)
- Apache 2.0
- Webmin

So jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich MySQL 4.x via rpm installieren will, kommt diese fehlermeldung
file /usr/share/mysql/ukrainian/errmsg.txt from install of MySQL-server-4.0.18-0 conflicts with file from package mysql-3.23.54a-11

ich habe aber mysql 3.x deinstalliert... und diesen ordner gelöscht... wieso geht es immernoch nicht?
kann mir das jemand erklären?

Greets balu
 
Probiers doch mal mit --force oder --nodeps. Aber rpm ist eine der Dinge weswegen ich Linux langsam echt hasse (zumindest einige Distributionen davon).
 
ich möchte es eigentlich auch ohne rpm machen. Gibt es irgendwo ein Schritt für Schritt tutorial wo man das "lernen" kann?

Ich habe jetzt auch mal das MySQL4.x.tar.gz heruntergeladen. Ich komme da aber nicht wirklich weiter.
 
Zurück
Oben Unten