Linux-Auflösung an MBP anpassen

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Pouhbear, 25.05.2006.

  1. Pouhbear

    Pouhbear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Hallo,
    ich habe gerade Suse Linux 10.0 mittels Parallels bei mir auf dem MacBook Pro installiert. Nun möchte ich Linux im Vollbildmodus nutzen, aber leider lässt sich die Auflösung von Linux nicht auf die Auflösung des MBP (1440x900) anpassen. Linux lässt nur eine Auflösung von 1024x768 zu, es werden auch keine anderen Auflösungen angezeigt.

    Kann mir jemand helfen, damit ich die Auflösung anpassen kann.
     
  2. AcidDemon

    AcidDemon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2005
    Je nachdem welches X Window System Suse einsetzt, xorg oder xfree editiere die folgende Datei: /etc/X11/xorg.conf oder /etc/X11/xfree.conf

    Der für dich interessante Teil ist die Section "Screen"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen