Linux auf MacPro 1,1 booted nicht

Sascha_77

Sascha_77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
763
Reaktionspunkte
98
Hi Leute.
Ich habe verzweifelt versucht ein Linux ans Laufen zu bekommen (Ubuntu und Mint). Aber beides mag mein MacPro nicht booten. Clover, Chameleon, reFit habe ich alles probiert. Installieren (von DVD) lässt sich das System ohne Probleme. Aber nachher vom fertigen Sys booten ist nicht möglich (grub ist wie empfohlen auf der Partition und nicht dem MBR). Habe auch extra eine ganz eigene Platte für die Linux Distro verwendet.
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Echt nen sch**** mit dem 32 Bit EFI bei der Kiste. :( Mich wundert halt nur das die Hackintosh-Bootloader auch nix damit anfangen können. Bei Clover taucht die Platte zumindet auf. Bei Chameleon wird sie gar nicht erst angezeigt.
 
Hat sich eigtl. erledigt. Werde ihn eh demnächst verkaufen und dann steht hier nen schöner Hack. Heute den Kram geordert. :D
 
Na da bin ich aber gespannt was Du Dir da zusammenhackst äh was für einen Hackintosh Du Dir zusammenbaust natürlich ;O)!
Welche Komponenten hast Du geordert und was wird der Haupteinsatzweck Deines Rechners sein..?
 
Wird ein Mid-Class Rechner werden.
i7 4790K, GeForce GTX 760, 16 GB Ram und ein Gigabyte Board. Osmosis drauf und es ist fast wie ein echter Mac. Alles vanilla. Bis auf Audio und Ethernet. Da brauchts jeweils eine extra Kext.Die GTX 760 wird native von OS X unterstützt.Und dank Osmosis BIOS muss man sich nicht mehr mit Bootloadern rumschlagen.

Einsatzgebiete werden normale Office Nutzung sein, hier und da mal ein Encoding mit Handbrake und natürlich zocken unter Windows. Desweiteren kommt noch Linux Mint drauf. Für mich die beste Linux-Distro. Sollte mir OS X irgendwann gar nicht mehr zusagen ist ein Komplettumstieg auf Mint geplant. Habe es schon länger auf meinem Thinkpad und bin wirklich zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten