Linux auf Macbook - Invertierte Farben

A

acid3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
137
Reaktionspunkte
9
Hallo Community,

ich bin seit Jahren in der Linuxwelt unterwegs und hab deswegen auch einiges an Erfahrung. Ich arbeite ebenfalls als Systemadministator wobei sich meine Arbeit hauptsächlich auf Linux-Systeme bezieht.

Ich habe mir vorgestern auf meinem Macbook(late 2008, unibody) ein Gentoo System installiert. Während dem Installtionsprozess, sah ich schon das die Farben Invertiert bzw. Falsch sind. Nach der Installtion habe ich die nötigen Graifktreiber sowie Xorg-server installtiert und dauch da festgestellt das die Farben nicht stimmen.

Ich möchte wissen ob es hier im Forum jemanden gibt der das Problem auch schonmal hatte, bzw. eine Idee hat woran
das liegen könnte. Ich hab unterschiedliche Distributionen getestet selbes Problem tritt bei allen auf. Unter Windows und Mac OS X sind die Farben richtig.


Viele Grüße,
acid3
 
Zurück
Oben Unten