Linux auf M1/2-Prozessoren nativ ausführen - Wie ist der aktuelle Stand?

Das ist ja wohl das Problem.
Nö, ist ja an sich nicht notwendig. Was anders direkt booten geht ja nicht.
Abgesehen davon kann man ja auch eine vdmk machen welches auf die interne direkt zugreift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ein hypothetisches Problem welches weitere hypothetische Probleme nach sich zieht.
Für viele, ja.
Für mich ein Rechner, der nur ein Betriebsystem booten kann, verdient den Namen nicht, das ist ein Tablett mit Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Schaue Dich mal bzgl. Asahi-Linux um: https://asahilinux.org/about/
Ich möchte diesen Hinweis ein wenig erweitern: Fedora (die Bleeding-Edge Community Variante der Distribution Red Hat) arbeitet wohl mit Asahi zusammen und es gibt eine Ankündigung dass etwas in der Pipeline ist. Meine Erfahrungen mit Fedora Linux sind allerdings schon einige Zeit her aber ich habe die Distribution in guter Erinnerung.

Fedora 14 hatte ich sehr intensiv genutzt. Mittlerweile sind sie aber wesentlich weiter.
 
Nach vielem Rumprobieren ist Fedora neben Arch meine Lieblings-Distribution geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm und Mankind75
Zurück
Oben Unten