Linux am pc *duck*

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Blackman92, 04.09.2003.

1. Blackman92

Blackman92 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.08.2003
    Hi! Auch wenn das Forum Linux am mac heisst, hoffe ich, dass ich nicht gleich verschrien werde.
    Da ich ganz gerne Linux mal ausprobieren will, da ich von Windows die nase voll habe, dachte ich , "Ok dann lad mal runter" 2,6gb, *schluck*
    Aber wie installieren. bei www.suse.de steht nur eine anleitung wie man von ftp installiert. Frage: kann ich die files auf meine uralt windows mühle ziehen, dort einen FTP server aufmachen und mit der boot cd von linux dann vom lokalen FTP linux installieren???

Wenn nicht, wie installiere ich Linux wenn ich doch neu booten muss. Kann ich direkt mit der boot cd mich bei T-dsl flat einloggen??

Wie ihr seht bin ich bei linux absolut unwissend. Also entschuldigt die alzu dummen Fragen.

Gruß Blackman

2. tsuribito

tsuribito MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.07.2003
    Lass die FTP Installation von Suse lieber bleiben und lad dir ne CD Distribution runter.
    [DLMURL]http://www.mandrakelinux.com/de/[/DLMURL]
    Für weitere Fragen empfehle ich
    www.linuxforen.de
    www.selflinux.org

3. Blackman92

MacUser seit:
    06.08.2003
    Versteh ich das richtig das man dort in einen Klub eintreten muss um das zubekommen? Das hat mich ja grad gegeistert, das es umsonst ist. Oder hab ich da was übersehen??

4. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.02.2003
    geh mal auf [DLMURL]http://www.linuxiso.org/[/DLMURL]

da bekommst du fast alle wichtigen destris als Iso Dateien. Auch Madrake. Und wenn du Mac User bist und da dann auch Linux nutzen willst kann ich Yellow Dog 3 empfehlen.

5. tsuribito

MacUser seit:
    13.07.2003
    Das mit dem Club hat schon einen Sinn. Du wirst in einer Mailingliste eingetragen, bekommst nen Newsletter usw. Du kannst es auch benutzen, ohne dem Club beizutreten.
    Einfach sagen, du seiest schon Mitglied oder trittst noch bei.

6. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    nein man muß in keinen Club eintreten um Mandrake zu bekommen.

Du hast nun 2 Möglichkeiten. Entweder du kaufst dir für ein paar Euro die Distribution auf CD. Schau mal bei Linux-ISO.de. Da findest du für 5 -6 Euro alle bekannten Distributionen.

Zweite Möglichkeit du lädst dir eine Distribution runter. Downloaden kannst du bei [DLMURL="http://www.linuxiso.org/"]LinuxISo_Org[/DLMURL]

mfg
    Mauki

7. Blackman92

MacUser seit:
    06.08.2003
    Vielen Dank für die Antworten. Habe gerade in einem anderen Forum gesehen das das mit dem 2. Pc und ftp serv. klappt. ich versuche das erst mal bevor ich wieder 2.6 gig aus dem netz sauge.
    Oder besteht ein großer unterschied zwischen suse und mandrake? optisch ist es ja sehr schön(mandrake).
    Gruß Blackman

8. tsuribito

MacUser seit:
    13.07.2003
    Mandrake ist komplett frei und weitaus einfacher zu installieren als SUSE ftp.
    Die beiden schenken sich wenig bis gar nix bei der Bedienung

9. Blackman92

MacUser seit:
    06.08.2003
    Heul. Habe gerade fast 3 gig runtergeladen und habe dann festgestellt das er immer noch nicht fertig ist. Also linuxiso.org und mandrake runterladen. Aber reicht das. 3 cd's á 650mb. Suse hatte jetzt 3gig. und immer noch nicht fertig. Wenn die so gleich sind, woher dann dieser unterschied??

Ach und noch was! Brauche ich nur die cd 1 für die reine Installation. Was ist in der Extras Cd und International?!?
    :confused:
    Gruß Blackman

Zuletzt bearbeitet: 04.09.2003
  10. tsuribito

MacUser seit:
    13.07.2003
    Die erste CD reicht aus.
    Du holst das meiste sowieso später aus dem Netz

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen