Linotype-Hell Rip 50

Diskutiere mit über: Linotype-Hell Rip 50 im Peripherie Forum

  1. Rawk

    Rawk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Hallo,
    ist es möglich den Linotype-Hell Rip 50 unter Mac OS 9.x zu betreiben? OS X ist vermutlich nicht möglich... oder? Im Moment läuft er an einem PowerMac 7100. Dieser soll gegen eine etwas schnellere Kiste ausgewechselt werden.
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das ist doch 'n externer RIP, oder? Woran betreibst du den jetzt? Soweit ich weiß, hat der doch Netzwerkanschluß... wieso sollte er da nicht auch unter OSX laufen? Wird der mit irgendwelcher Zusatzsoftware auf den Clients betrieben?

    MfG
    MrFX
     
  3. Rawk

    Rawk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Der RIP ist über BNC mit einem 10er Hub verbunden und dieser mit dem Mac. Als System läuft im Moment Mac OS 8.5. Auf diesem ist die zum RIP passende Software installiert. Da ich selbst nicht soviel Ahnung von der RIP-Geschichte hab, kann ich nicht sagen, was die Software genau macht. Anscheinend wurde die Software mal kurz ohne Erfolg unter OS 9 geteset... Da ich selbst nicht testen kann, ob es auch unter OS 9 läuft und bisher keine genauen Infos gefunden hab und der "neue" Rechner auch nicht zu teuer sein soll, wird es wohl auf einen G3 B/W oder einen G4 der ersten Reihe hinauslaufen...

    Laut http://apple-history.com/frames/body.php?page=gallery&model=g4agp läuft der erste G4 ab Mac OS 8.6. Weiß jemand, ob man auf diesen auch OS 8.5 installieren und anschließend auf 8.6 updaten kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. tiekaey

    tiekaey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2006
    RIP 50 OS9.x

    Bei mir läuft das RIP 50 an meinem G4, 1,25 GHz, Mac OS 9.2.2 einwandfrei.
    Ab OS X läuft dann nichts mehr. Oder kennt da jemand einen Ausweg?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Linotype Hell Rip Forum Datum
Farbdarstellung auf Bildschirm hell/dunkel vertauscht Peripherie 19.11.2012
MBP am Beamer: viel zu hell Peripherie 09.01.2009
CANON pixma IP5300 zu hell! Peripherie 30.10.2006
23" Cinema Display - Ruhezustand-/Hell-/Dunkel BUTTONS gehen nicht! Peripherie 22.04.2006
Kalibrierung /Ausdrucke zu hell Peripherie 25.01.2005

Diese Seite empfehlen