linksys WRT54GS – ebay läuft plötzlich nicht mehr

2Stroker

2Stroker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen,

ich habe ein seltsames Problem. Seit ich gestern mein Router von linksys installiert habe lässt sich die ebay Seite nicht mehr öffnen (Safari & IE). Auch von meinem PB G4 komme ich über wlan nicht mehr rauf. Ansonsten funktioniert alles prächtig. Kann es da einen Zusammenhang geben???
 
Probier mal ob amazon.de geht. Falls nicht, stell auf der Startseite deiner Linksys Administrationsoberfläche mal die MTU manuell auf 1492 um.

CU
Ghettomaster
 
hy ghettomaster. bringt leider nichts. amazon.de geht einwandfrei, nur die sch*** ebay seite nicht. dabei brauch ich die fast am meisten.
 
Den Jugendschutzfilter am Router haste aus? Ich weis, dämliche Frage, aber du glaubst gar nicht was man so in ein paar Jahren alles mitbekommt. ;)

Ansonsten würde mir direkt ncihts mehr einfallen... du könntest eventuell mal im IP-Phone Forum nachfragen, da verwenden recht viele diesen Router (ich übrigens auch).

CU
Ghettomaster
 
Hast du den Fehler auch wenn du deinen alten Router bzw. direkt ins Netz gehst? Bei mir ist es schon ab und zu vorgekommen dass ebay nicht lief, meist aber nur für ne kurze Zeit.


Grüsse
JeeJO

EDit: ich habe bis vor ein paar Wochen auch diesen Router gehabt und keine Probleme im bezug auf Ebay gheabt. Allerdings habe ich nicht die Org. Software auf dem Router gehabt...
 
hab jetzt auch mal an der MTU rumprobiert. nützt aber überhaupt nix. gibts sonst noch einen schmäh?
 
Versuch mal ob du http://66.135.208.95 öffnen kannst.
 
Wenn alles nix hilft versuch ein Firmware Update oder, wenn schon die aktuellste drauf ist, gib den Router zurück. Kannst natürlich auch mal ne Alternativ-Firmwar wie DD-WRT ausprobieren. Ansonsten steht meiner zufälligerweise zum Verkauf weil ich ne Fritz!Box bekommen hab.

Bei meinem WRT54GS handelt es sich um ein V1 Gerät das noch die 32MB RAM und 8MB Flashspeicher hat (Aktuelles Modell: 16MB RAM und 2MB Flash). Da kannste dann auch ein schönes kleines Mini Linux drauf installieren und ebay funktioniert auch. :)

Bei Interesse PN.

CU
Ghettomaster
 
jetzt hab ich den router abgehängt und bin direkt mit dem modem rein - ergebnis: ebay und alles andere funktioniert tadellos. den router zurückgeben möchte ich eigentlich nicht unbedingt, ich habe ihn über amazon bestellt.
 
MTU 1492 ist der Standard !

Aus meiner Erfahrung läuft 1472 um einiges besser - Probiers mal aus.

-xymos.
 
Zurück
Oben Unten