LINKSYS WRT54G und iChat

D

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Hallo und guten Abend,

ich bin soeben dabei meinen neuen Router Linksys WRT54G einzurichten.
Klappt auch soeweit eigentlich alles; WWW, Mail, drucken, Airport Express. Nur: Ich kann keinen iChat Audiochat durchführen, der Textchat funktioniert nur nach dem anklicken des grünen Telefonsymbols kann ich keine verbindung zustande bringen.
Vor 1 Stunde hat es mit einem Netgear 614 noch einwandfrei geklappt.
Das kann doch eigentlich nur ein Konfigurationsproblem sein - oder?
Ich habe schon die Firewall des Routers abgeschaltet, ohne Erfolg,

Gibt es etwas was ich noch probieren kann oder muss ich den Linksys wieder zurückgeben weil er Probleme mit iChat hat?

Bin für jeden Tip äußerst dankbar!

Schönen Abend noch

Wolfgang
 
Du musst dem Router sagen, das er bestimmte Ports zu deiner IP durchrouten soll, das hat mit der Firewall erstmal nix zu tun.

Also bei mir werden die Ports 5060, 5190 und 5297 durchgeroutet.
 
beim netgear hatte ich nichts dergleichen eingestellt
 
hallo, ich hab auch o.g. router. soweit ich weiss geht es "von werks" aus und was die ichat ports geht mußte ich nichts machen.

am besten als erstes firmware updaten oder hier im forum weiterlesen über alternativ firmware, dann kommst ein ganzes stück weiter

p.s. ist meine meinung aber ist ein sehr guter router , habe viele durch aber linksys macht bis heute keine probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Router ist anders :D

Probiers mal! ;)
 
Applications & Gaming -> Port Range Forward: Da eintragen, und dann müsste es gehn...
 
Dummerweise muss man beim Linksys dann den DHCP Server abstellen.
Außerdem hatte ich beim Netgear definitif keine Ports offen.
Die Liksys Firewall habe ich testweise auch schon runtergefahren.
 
Zurück
Oben Unten