Linksys WRT54G im Eimer? Von einem Tag auf den anderen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von dpa_kork, 04.08.2004.

  1. dpa_kork

    dpa_kork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Hallo,
    ich bin mal wieder zutiefst verwirrt:

    "Gestern gings noch" - okay, aber das ist immer so ;)

    Ich habe einen Wireless Router von Linksys, den WRT54G, ein ibook mit Airport Extreme und einen G3-Server, der über eine Wireless Ethernet Bridge, ebenfalls von Linksys angebunden ist.
    Heute morgen wollte ich online gehen, ging aber nicht, das Netzwerk wurde zwar (manchmal) korrekt angezeigt, aber eine Verbindung konnte ich nicht zustande bringen...

    Erster Gedanke: Router Reset. Hat auch nicht geholfen, zwar konnte ich irgendwann mal kurz wieder drauf zugreifen, allerdings brach die Verbindung kurz darauf wieder ab...

    Bei der Hotline angerufen. Erst wollten sie dem Mac die Schuld in die Schuhe schieben ("Damit kennt sich ja auch kein Schwein aus"), dann sollte die Firmware irgendwas haben. Warum der Router das letzte halbe Jahr auch mit alter Firmware ging war allerdings rätselhaft. Jedenfalls empfiehl man mir, eine neue runterzuladen, was natürlich nicht so gut klappte, da das Firmware-Installationsprogramm für Windows ist - und einen Windows-Rechner habe ich leider gerade nicht greifbar.
    Einschicken wollten sie allerdings auch nicht...

    Jedenfalls habe ich jetzt erstmal notdürftig Strippen gezogen (weshalb hier die Türen nicht mehr zugehen und halt Kabel kreuz und quer durch die Wohnung liegen)...

    Hmm, was meint Ihr? Irgendwas falsch gemacht oder könnte der Router tatsächlich im Eimer sein?
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Vielleicht war’s ihm heute einfach nur zu heiss?
    Du brauchst nur das .bin File zum Update.
    Das Firmware-Update selbst wird über das Konfigurationsmenü ausgeführt. Dazu benötigst du weder Windows noch sonstigen Unrat.
     
  3. dpa_kork

    dpa_kork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    hey danke, wird prompt ausprobiert!
     
  4. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2003
    kannst auch mal die firmware ausprobieren
    https://sourceforge.net/projects/wifi-box/
    die hab ich schon lange drauf und bin zufrieden

    bei einem freund war es so das er "gesellschaft" von einem anderen WLAN router natürlich auf dem selben kanal (was sonst:) bekommen hat
    kanal wechsel und ruhe war
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ich hatte mit einer Open-Source Firmware mal das Problem, das das Netz regelmässig zusammengebrochen ist. Nun habe ich aber ne andere Firmware drin, und nun läuft alles bestens...
     
  6. dpa_kork

    dpa_kork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    also die neue firmware von linksys hats irgendwie nicht gebracht, werde aber nochmal das mit den kanälen überprüfen, vielen dank nochmal!
     
  7. dpa_kork

    dpa_kork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    so, der tipp mit den kanälen war super, danke 2fast4thisworld und die anderen!
    muss wohl echt daran gelegen haben, daß bei den vier oder fünf WLANs hier im haus irgendwas durcheinandergeraten ist...
     
  8. db1nto

    db1nto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Die Firmware ist wirklich excellent!
    würde ich auch auf jeden Fall empfehlen...

    Gruß Taner
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Linksys WRT54G Eimer
  1. lumber
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    519
    rechnerteam
    11.05.2015
  2. Curly1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    691
    Curly1
    10.06.2010
  3. macmensch06
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    729
    ralfer002
    15.04.2010
  4. varo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    467
    varo
    21.01.2008
  5. Spaceranger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    382
    Spaceranger
    01.08.2007