Linksys WRT54G - Dumme Frage...

LeeBelle

LeeBelle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute den Linksys WRT54G und nun habe ich die Frage, ob ich eigentlich bei der Installation den Router mit meinem PC verbunden haben muss, um alles zu konfigurieren.
 
Nein! Alles läuft über ein Webinterface, die Software ist auf dem Router selbst und somit Plattform unabhängig.

Wichtig ist: Stell deinen Mac auf DHCP und lass dir vom router einen IP geben, der Router selbst ist dann normalerweise 192.168.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Fragen gibt es nicht. Nur welche, die nicht gestellt werden ;).
Du kannst Deinen Router per Netzwerkkabel oder per Airport mit Deinem
Mac verbinden und gibst dann in Safari die IP 192.168.1.1 ein und los
gehts.
 
Pharell schrieb:
Dumme Fragen gibt es nicht. Nur welche, die nicht gestellt werden.

...und dumme Antworten! ;)
Aber nicht in so einem netten Forum wie hier!

Naja aber LeeBelle deine Frage wurde jetzt ja auch doppelt richtig beantwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
altobelly schrieb:
...und dumme Antworten!
Naja aber LeeBelle deine Frage wurde jetzt ja auch doppelt richtig beantwort!
Als Du geantwortet hast, habe ich noch nebenbei getippt :rolleyes:
Also ist Dein Kommentar ziemlicher Schmarn wie man bei Euch so schön
sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pharell schrieb:
Als Du geantwortet hast, habe ich noch nebenbei getippt :rolleyes:

Naja egal... War ja nicht exakt gleich.

Aso .. Das meinte ich nicht .. War nicht böse gemeint .. nicht falsch verstehen .. :D
Jetzt hab ich deinen Beitrag 2mal lesen müssen... War nicht so gemeint .. Alles Frieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar :D
 
Ich weiss nicht ob du es wusstest, deswegen schreibe ich es nochmal explizit:
Auf http://openwrt.org/ gibt es eine auf Linux Basierend Firmware Distribution für deinen Router. Kann ich nur empfehlen!
 
Ah! Danke für die antworten. Jetzt funktioniert alles. Wie kann ich mein Mac auf DHCP umstellen? Und noch eine Frage. Ich habe eigentlich immer eine sehr gute Verbindung zum Internet, der Win PC im Zimmer nebenan hat aber immer nur eine mittelmäßige oder schlechte Verbindung, woran kann das liegen, denn ich glaube nicht, dass das normal ist.

Das mit DHCP hab ich dank Spotlight herausgefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Empfangsstärke liegt an mehreren Faktoren wie zB. entfernung der Geräte voneinander, dicke/beschaffenheit der Wände und sonstige Umwelteinflüsse (Elektromagnetische Störstrahlung).
Deswegen ist eine pauschale Aussage wie stark eine Verbindung über n Meter sein muss fast unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten