Linksys WRT54G-D2 für Mac Os?

T

Timmeteq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
314
Reaktionspunkte
7
Moin!

Wollte mal fragen, ob der obige Router für den EÄinsatz mit Mac OSX geeignet ist. Ich habe gelesen, dass dieser ab der neusten Firmware Version keine Unix-Basierten Betriebssysteme unterstützt.

Wie stehts damit?
 
timmy_deluxe schrieb:
Moin!

Wollte mal fragen, ob der obige Router für den EÄinsatz mit Mac OSX geeignet ist. Ich habe gelesen, dass dieser ab der neusten Firmware Version keine Unix-Basierten Betriebssysteme unterstützt.

Wie stehts damit?
Ist nicht korrekt. Dem Router ist es egal, welche Systeme die Clients verwenden. Das ist für den Router völlig transparent, er routet wie der Name schon sagt nur Datenpakete weiter, es ist egal, welches Betriebssystem diese Datenpakete gesendet hat.

Die Firmware des Linksys basiert in der aktuellen D2 - Version nicht mehr auf Linux, sondern auf VxWorks, was auf die Clients wie gesagt keinen Einfluss hat.

Als Alternative gibts ein Gerät (WRT54GL), welches nach wie vor mit Linux - basierter Firmware funktioniert
 
Nun gut... aber es steht ja ganz klar dabei "ohne Linux unterstützung" und nicht "ohne Linux-Firmware".

Deswegen war ich sehr irritiert.

Will halt nur Wireless mit dem Macbook online gehen.
 
Keine Angst, das geht. Es verwenden alle Systeme TCP/IP, egal ob Windows, Linux, Mac OS, Solaris oder sonstiges, also kann man alle diese Systeme als Clients hinter einem Router verwenden
 
Zurück
Oben Unten