Linksys WRT54G & Airport Extreme per LAN-Kabel

TheMagnificent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir nun einen Linksys WRT54G V3.1 WLAN-Router zugelegt, der auch als WLAN-Router arbeitet, d.h. direkt mit meinem DSL-Modem (Arcor) verbunden ist. Das klappt auch einwandfrei.

Jetzt möchte ich einen 2. Router anschliessen, der per LAN-Kabel angeschlossen ist und sich in einem anderen Gebäude befindet. Ich habe hier eine Anleitung dazu gefunden: http://ryanschwartz.net/2004/08/05/airtunes-airport-express-and-the-wrt54g - Ich bekomme auch ein grünes Signal (bei der angeschlossenen Airport-Express-Station), aber das war es auch dann.

Nun möchte ich es mit einer Airport Extreme Station versuchen: D.h. der WRT54G ist direkt mit dem DSL-Modem verbunden und die Airport Extreme Base Station ist per LAN-Kabel mit dem Linksys verbunden. Leider krieg ich das überhaupt nicht hin.

Hat vielleicht jemand eine ähnliche Konstellation oder kann mir sagen wie ich vorgehen soll? Es klappt einfach nicht :(

Nachtrag: Auf dem Linksys habe ich übrigens die folgende Firmware aufgespielt: DD-WRT.V22-prefinal5 - sonst hätte der ja keine WDS-Fähigkeit.

Dankeschön im Voraus ;)

Gruß
::TheMagnificent::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, hat da niemand einen Tipp für mich?

Kann mir denn jemand einen Tipp geben ob es funktionieren könnte den WRT54G und die Airport Extreme Basis per LAN-Kabel zu verbinden und so bei jeder Station Wlan nutzen zu können?
 
Also eigentlich müßte es nur eine Einstellung an der Airport Extreme sein. Dem LinkSys ist es egal wieviele Router danach kommen oder auch nicht.

Wie jedoch die Airport Extreme einzustellen ist, weiß ich nicht, da ich keine habe.

Pingu
 
Hat vielleicht jemand diese oder eine ähnliche Konfiguration und kann mir sagen worauf ich da jetzt achten muss bzw. was genau ich einstellen sollte?

Gruß
::TheMagnificent::
 
Bist Du zufällig weiter ?
Ich soll sowas ähnliches für einen Bekannten aufbauen, wir haben heute 2 Std. dafür geopfert und nichts ist dabei rausgekommen.
Habe die Station jetzt zu Hause und möchte gerne morgen weiter kommen.
Verstehe ich es richtig, dass die Extreme über kein DSL-Modem verfügt ?
Wie muss ich es konfigurieren ? Relais, Hauptstation, PPPoE, gemeinsame IP-Adr., ... ???
Jeder Antwort ist hilfreich !!!
 
Hast du ein internes Netzwerk?

Wenn nein, erst dies einrichten....

Und dann dein DSL.

MfG
Locator
 
Zurück
Oben Unten