Linksys NSLU2 Problem

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Der Ork, 21.03.2006.

  1. Der Ork

    Der Ork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Hallo Zusammen!

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen NAS Server von Linksys (NSLU2) gekauft. Unter Window funktioniert alles wunderbar, also SMB und FTP. Allerdings unter Mac OS X 10.4.5 kann ich auf den FTP Server nicht zugreifen. Da bekomme ich immer nur folgende Fehlermeldung:
    (Fehler -43) ...eine oder mehrere Objekte konnten nicht gefunden werden...

    Die SMB Verbindungen zu der NSLU2 ist viel zu langsam (ca. 100kb / Sek). Unter Windows habe ich mehr als 1MB die Sekunde. Da stimmt doch was nicht. Auf der NSLU2 läuft doch ein LINUX und das läuft besser mit Windows als mit Mac OS, das versteh ich nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen???
     
  2. Der Ork

    Der Ork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Huhu....

    Hat keiner ne Idee?
     
  3. 2Stroker

    2Stroker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Jou, das würde mich auch brennend interessieren.
     
  4. mills

    mills MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.01.2007
    Hi,

    welche Software hast Du drauf am NSLU, und welche Version?

    cu
    mills
     
  5. silentscream

    silentscream MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2007
    Hi,

    habe seit einigen Tagen ebenfalls ein NSLU2, allerdings ohne Probleme unter Mac OS, dafür unter Windows. Kann dort zwar auf die angeschlossene FP zugreifen, allerdings sehr langsam und instabil. Unter Mac OS X keine Probs, sowohl über Netzwerk als auch über FTP... Für mich an sich durchaus verständlich, dass Mac OS mit Linux besser kann als Windows, hatte gehofft, hier vielleicht ne Lösung zu finden?
     
Die Seite wird geladen...