Links zu lokalen Daten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von timmix, 26.03.2007.

  1. timmix

    timmix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.03.2007
    Moin,

    unter windws wird in Emails folgendes "\\Xserver\Pfad\Zu\Meiner\Datei.txt" oder \\Xserver\Pfad\Zu\Meinem\Ordner" automatsich als Link angezeigt und ein Klicj öffnet die entsprechende Datei oder den angegebenen Ordner.

    Besteht diese Möglichkeit auch unter MacOSX etwa "smb://Xserver/..." oder besser noch "afp://Xserver/...."

    Meine Versuche scheiterten bisher kläglich.

    Danke für Erleuchtung.

    --
    Beste Grüße
    Timm
     
  2. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Müsste so gehen:

    file:///Volumes/Volumename/Ordnername/Dateiname
     
  3. timmix

    timmix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.03.2007
    Das geht in der Tat. Allerdings wäre es schön, wenn ein Finder Fenster geöffnet wird, anstatt mit dem Webbrowser alâ "Index of file:///Volumes/..."

    Ist das machbar?

    --
    Beste Grüße
    Timm
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen