Links von Google-Suchergebnissen kopieren

  • Ersteller scheibenwischer
  • Erstellt am
scheibenwischer

scheibenwischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
1
Ahoi zusammen!

Da glaubt man in Sachen Internetz halbwegs firm zu sein und dann scheitere ich folgendem:

Wenn ich in Google nach einem Begriff suche, dann scheint in der Ergebnisliste nicht immer (z.B. wenn zu lang) der komplette Link auf die entsprechende Website auf. Wenn ich dann mittels "Link-Adresse kopieren" in Firefox den Link in die Zwischenablage kopieren will (z.B. zum korrekten Zitieren von Internet-Quellen), dann kriege ich nur eine ewig lange, von Google verstümmelte URL, sowas in der Art:

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...sg=AFQjCNHBojuCvukeBP0YTxg1x3ik8Xx3JA&cad=rja

Das kann ich natürlich unmöglich in ein Literaturverzeichnis hineinkopieren. Habt ihr irgendeinen Tipp für mich, die ich mir die korrekte URL anzeigen lassen kann? Ich komm einfach nicht drauf.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

lG
sw

EDIT: Offenbar kürzt das Forum solche ewig langen Links automamtisch. Link kopieren und irgendwo reinpasten, dann seht ihr die ganze URL.
 
»Kaum macht man etwas richtig, schon funktioniert es!« :p
 
Guter Spruch, aber mein Problem ist damit nicht gelöst.
Irgendwelche Tipps noch?

lG
sw
 
Ich dachte, du hättest dein Problem schon selbst geklärt:

EDIT: Offenbar kürzt das Forum ... automamtisch. Link kopieren und irgendwo reinpasten, dann seht ihr die ganze URL.

Denn genau so funktioniert es auch bei mir.

Ins Forum kopierte Links werden verkürzt.

Aber wenn ich den kopierten Link in eine Textverarbeitung einsetze, erscheint er dort unverkürzt in ganzer Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht natürlich einen unterschied, ob du ihn mit rechtsklick und kopieren oder über markieren und kopieren kopierst.
 
Zurück
Oben Unten