Links in Mail...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von flobli, 18.03.2004.

1. flobli

flobli Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2003
    Tachchen,
    gibt es eine Möglichkeit, in Mail Links nach dem Motto Link oder Guckst du hier zu gestalten?

Grüße
    flobli

2. Lynhirr

Lynhirr Gast

Es geht - aber wie?

Ich hab deinen Satz in eine neue Mail kopiert, und da funktioniert es sofort - aber wie? Mit den HTML TAgs wohl.

Beispiel:

<a href="http://www.dieadresse.de>HIER</a>

Probier es halt mal ... :)

wavey

Lynhirr

3. flobli

flobli Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2003
    Einen Link zu copy/pasten funktioniert. Aber mit deinem Beispiel leider nicht. Aber prinzipiell scheint das ja zu klappen...

4. Lynhirr

Lynhirr Gast

HTML

&nbsp;

Soweit bin ich auch gekommen. Frage: Wie bekommt man Mail dazu, eine HTML-Mail zu senden? Dann müsste es gehen!

wavey

Lynhirr

5. Rakor

Rakor MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.11.2003
    Hallöchen...

Also zum einen kann man sowas über HTML-Mails machen. Dazu aber folgendes: Man verschickt keine HTML-Mails und man lässt sich sowas schon gar nicht anzeigen. Mails sollen Informationen in Form von Text senden, das macht man mit Plaintext.

Und zum Anderensollte jedes halbwegs gute Mailprogramm einen Textpart der Form http://serveradresse automatisch als Hyperlink nutzen können.... Ich dachte, dass Mail das kann (neben den anderen tausenden unzulänglichkeiten von Mail....) ;)

6. Lynhirr

Lynhirr Gast

Man?

&nbsp;

Wer ist man? :rolleyes:

Ich bin seit 18 Jahren in den Netzen unterwegs, und ich weiß gut zu unterscheiden, wo Plaintext erforderlich ist, und wo nicht. In welchem Format ich mit wem Daten austausche entscheide ich ganz alleine, und da lasse ich mir von keinem normenkontrollwütigen Internetpuristen irgendwelche Vorschriften machen. Punkt! :)

Selbstvertändlich kann Mail.app URLs und Mailadressen als Link nutzen. Darum geht es nicht. Lies bitte den Thead nochmals aufmerksam durch. ;)

Wenn du mit Mail nicht klarkommst, ist das dein Problem. Meine Anforderungen werden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

wavey

Lynhirr

7. Rakor

Rakor MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.11.2003
    Re: Man?

&nbsp;

Hallo? Alles klar?

Was issn los.....? Ich sehe nicht warum ich mich von dir anbellen lassen muss... Ich schreibe niemandem etwas vor, das liegt mir auch fern. Ich gebe nur meine bescheidene Meinung zu kunde. Wenn du ein Problem mit anderen Meinungen hast, dann tut mir das leid für dich... Und, sorry, aber das ist ein Zeichen für nen schwachen Charakter (meiner Meinung nach ;))

Daher bitte nicht diese Unfreundlichkeit. Ich hab dir auch nix gemacht...

Zu Mail: Ich habe gesagt, dass Mail Unzulänglichkeiten hat. Das ist nicht nur meine Meinung, das kannst du in jedem Test von E-Mail-Cients wiederfinden. (Für die einfachen smtp-pop-Hin-herschreib-mails reicht das ja sicher auch aus). Desweiteren habe ich _nicht_ behauptet, dass du ein Problem damit hast (weshalb ich wieder nicht verstehe warum du so batzig bist).
    Mail ist einfach nicht ausgereift. Auch wenn das einem religiösen Apfelverehrer nicht schmecken mag...

Wenn ich die genaue Frage des Thread verpasst habe tut mir das leid.. kann man denke ich aber auch anders sagen ;)

<ironie>
    BTW: Meinst du mich mit "normenkontrollwütigen Internetpuristen"? Da kennste mich wohl schon verdammt gut... Dafür, dass wir uns noch nie gertofen haben.. was? ;)
    </ironie>

Schönen Tag noch...

8. Lynhirr

Lynhirr Gast

Alles klar

Bei mir ist alles klar, mach dir darum keine Sorgen, lieber User :D

Ansonsten erspare ich es mir, auf dein Posting zu antworten ;)

wavey

Lynhirr

9. boeser_Mann

boeser_Mann MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2003
    off topic

Manchmal hilft es, die rechte Hand an den Hinterkopf zu legen und diesen mit einigem Schwung auf die Tischkante zu schleudern. Bei Bedarf ist das mehrfach zu wiederholen! Ansonsten rate ich zum Vorziehen des Wochenendes.

Entspannt euch Jungs; Sich ärgern macht den Wurm weich!

:D

10. Sym

Sym MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.06.2003
    Re: Man?

&nbsp;

Das ist ja schon etwas länger. Was für Netze hast Du denn mitgemacht?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen