Links in Mail...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von flobli, 18.03.2004.

  1. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Tachchen,
    gibt es eine Möglichkeit, in Mail Links nach dem Motto Link oder Guckst du hier zu gestalten?

    Grüße
    flobli
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Es geht - aber wie?

    Ich hab deinen Satz in eine neue Mail kopiert, und da funktioniert es sofort - aber wie? Mit den HTML TAgs wohl.

    Beispiel:

    <a href="http://www.dieadresse.de>HIER</a>

    Probier es halt mal ... :)

    wavey

    Lynhirr
     
  3. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Einen Link zu copy/pasten funktioniert. Aber mit deinem Beispiel leider nicht. Aber prinzipiell scheint das ja zu klappen...
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    HTML

    &nbsp;

    Soweit bin ich auch gekommen. Frage: Wie bekommt man Mail dazu, eine HTML-Mail zu senden? Dann müsste es gehen!

    wavey

    Lynhirr
     
  5. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hallöchen...

    Also zum einen kann man sowas über HTML-Mails machen. Dazu aber folgendes: Man verschickt keine HTML-Mails und man lässt sich sowas schon gar nicht anzeigen. Mails sollen Informationen in Form von Text senden, das macht man mit Plaintext.

    Und zum Anderensollte jedes halbwegs gute Mailprogramm einen Textpart der Form http://serveradresse automatisch als Hyperlink nutzen können.... Ich dachte, dass Mail das kann (neben den anderen tausenden unzulänglichkeiten von Mail....) ;)
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Man?

    &nbsp;

    Wer ist man? :rolleyes:

    Ich bin seit 18 Jahren in den Netzen unterwegs, und ich weiß gut zu unterscheiden, wo Plaintext erforderlich ist, und wo nicht. In welchem Format ich mit wem Daten austausche entscheide ich ganz alleine, und da lasse ich mir von keinem normenkontrollwütigen Internetpuristen irgendwelche Vorschriften machen. Punkt! :)

    Selbstvertändlich kann Mail.app URLs und Mailadressen als Link nutzen. Darum geht es nicht. Lies bitte den Thead nochmals aufmerksam durch. ;)

    Wenn du mit Mail nicht klarkommst, ist das dein Problem. Meine Anforderungen werden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

    wavey

    Lynhirr
     
  7. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Re: Man?

    &nbsp;

    Hallo? Alles klar?

    Was issn los.....? Ich sehe nicht warum ich mich von dir anbellen lassen muss... Ich schreibe niemandem etwas vor, das liegt mir auch fern. Ich gebe nur meine bescheidene Meinung zu kunde. Wenn du ein Problem mit anderen Meinungen hast, dann tut mir das leid für dich... Und, sorry, aber das ist ein Zeichen für nen schwachen Charakter (meiner Meinung nach ;))

    Daher bitte nicht diese Unfreundlichkeit. Ich hab dir auch nix gemacht...

    Zu Mail: Ich habe gesagt, dass Mail Unzulänglichkeiten hat. Das ist nicht nur meine Meinung, das kannst du in jedem Test von E-Mail-Cients wiederfinden. (Für die einfachen smtp-pop-Hin-herschreib-mails reicht das ja sicher auch aus). Desweiteren habe ich _nicht_ behauptet, dass du ein Problem damit hast (weshalb ich wieder nicht verstehe warum du so batzig bist).
    Mail ist einfach nicht ausgereift. Auch wenn das einem religiösen Apfelverehrer nicht schmecken mag...

    Wenn ich die genaue Frage des Thread verpasst habe tut mir das leid.. kann man denke ich aber auch anders sagen ;)

    <ironie>
    BTW: Meinst du mich mit "normenkontrollwütigen Internetpuristen"? Da kennste mich wohl schon verdammt gut... Dafür, dass wir uns noch nie gertofen haben.. was? ;)
    </ironie>

    Schönen Tag noch...
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Alles klar

    Bei mir ist alles klar, mach dir darum keine Sorgen, lieber User :D

    Ansonsten erspare ich es mir, auf dein Posting zu antworten ;)

    wavey

    Lynhirr
     
  9. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
    off topic

    Manchmal hilft es, die rechte Hand an den Hinterkopf zu legen und diesen mit einigem Schwung auf die Tischkante zu schleudern. Bei Bedarf ist das mehrfach zu wiederholen! Ansonsten rate ich zum Vorziehen des Wochenendes.

    Entspannt euch Jungs; Sich ärgern macht den Wurm weich!

    :D
     
  10. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Re: Man?

    &nbsp;

    Das ist ja schon etwas länger. Was für Netze hast Du denn mitgemacht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen