Links in <div> gehen bei Firefox nicht?

apple][c

apple][c

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
877
Reaktionspunkte
190
Links in DIV gehen bei Firefox nicht?

Hallo Jungs und Mädels!

Ich habe ja schon viel erlebt in meiner laaaaangen Zeit als Webprogrammierer, aber das ist mir noch nicht untergekommen und ich bin zum ersten Mal ratlos (bzw. ratsuchend :) )

Problem: Ich haben eine <a href> in einem DIV-Layer eingebettet. der href verweist auf eine JavaScript-Funktion.
Im IE kann ich klicken und er führt die Funktion aus, im Firefox (1.5.0.2) reagiert er gar nicht. zeigt nichtmal die Hand für den Link an.
Kann Firefox keine Links in Layern, die hinter anderen Layern liegen? wie soll man dann links in scrolltexten machen?

Hier mein Problemfall:

http://www.leinhaeuser-solutions.de/v2/

Dann auf Produkte klicken. Es erscheint eine Subnavi. Dort sollte man auf die beiden Einträge klicken können. geht leider nicht. Im IE schon.

:) Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
:mad: Für optische Kritik und Beiträge, die nicht weiterhelfen bin ich undankbar!

Gruss, Marc

PS: Für alle, die mir den Kunden abspenstig machen wollen: Vergeßt es, ist ein guter Freund von mir. :D
 
Hallo Marc,

versuch mal deiner CSS-Klasse .submenutable ein z-index mit auf den Weg zu geben, beispielsweise z-index: 99;
Evtl. hilft das, hab's jetzt aber nicht genauer ausprobiert.

Stephan
 
Im Safari gehts auch nicht.

Generell würde ich keine Links auf JavaScript Objekte setzen. Die Navigation sollte grundsätzlich auch mit abgeschaltetem JavaScript funktionieren.
 
auch die Darstellung ist unterschiedlich
zw.Saf und FFox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit der Platzierung habe ich mir noch keine Mühe gegeben. kommt noch. aber bevor die Technik nicht läuft, brauch ich mich und das Design nicht so kümmern. das mit dem zindex werde ich mal probieren.
 
So, da ein Forum nur was bringt, wenn man zu Fragen den Thread auch mit einer Antwort schließt, die was gebracht hat, hier die Lösung zum Problem:

Grund war tatsächlich der zIndex. Danke an Stephan, der Tipp war top! :)

Offensichtlich hat ein layer, der drüber lag, aber transparent war, verhindert, daß man den Link drunter anklicken kann.

Gruss, Marc
 
Genau das fiel mir auch gerade auf! Da war wieder einer schneller! Ich habe hier in Firefox die Webdeveloper Toolbar installiert, das Teil ist hilfreich beim Webprogrammieren.
 
Zurück
Oben Unten