Links in <div> gehen bei Firefox nicht?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von apple][c, 24.04.2006.

1. apple][c

apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.01.2005
    Links in DIV gehen bei Firefox nicht?

Hallo Jungs und Mädels!

Ich habe ja schon viel erlebt in meiner laaaaangen Zeit als Webprogrammierer, aber das ist mir noch nicht untergekommen und ich bin zum ersten Mal ratlos (bzw. ratsuchend :) )

Problem: Ich haben eine <a href> in einem DIV-Layer eingebettet. der href verweist auf eine JavaScript-Funktion.
    Im IE kann ich klicken und er führt die Funktion aus, im Firefox (1.5.0.2) reagiert er gar nicht. zeigt nichtmal die Hand für den Link an.
    Kann Firefox keine Links in Layern, die hinter anderen Layern liegen? wie soll man dann links in scrolltexten machen?

Hier mein Problemfall:

http://www.leinhaeuser-solutions.de/v2/

Dann auf Produkte klicken. Es erscheint eine Subnavi. Dort sollte man auf die beiden Einträge klicken können. geht leider nicht. Im IE schon.

:) Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    :mad: Für optische Kritik und Beiträge, die nicht weiterhelfen bin ich undankbar!

Gruss, Marc

PS: Für alle, die mir den Kunden abspenstig machen wollen: Vergeßt es, ist ein guter Freund von mir. :D

2. b.legt210

b.legt210 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.03.2006
    Hallo Marc,

versuch mal deiner CSS-Klasse .submenutable ein z-index mit auf den Weg zu geben, beispielsweise z-index: 99;
    Evtl. hilft das, hab's jetzt aber nicht genauer ausprobiert.

Stephan

3. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2005
    Im Safari gehts auch nicht.

Generell würde ich keine Links auf JavaScript Objekte setzen. Die Navigation sollte grundsätzlich auch mit abgeschaltetem JavaScript funktionieren.

4. eisman

eisman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.01.2005
    auch die Darstellung ist unterschiedlich
    zw.Saf und FFox

Zuletzt bearbeitet: 06.12.2006
  5. apple][c

MacUser seit:
    26.01.2005
    Ja, mit der Platzierung habe ich mir noch keine Mühe gegeben. kommt noch. aber bevor die Technik nicht läuft, brauch ich mich und das Design nicht so kümmern. das mit dem zindex werde ich mal probieren.

6. apple][c

MacUser seit:
    26.01.2005
    So, da ein Forum nur was bringt, wenn man zu Fragen den Thread auch mit einer Antwort schließt, die was gebracht hat, hier die Lösung zum Problem:

Grund war tatsächlich der zIndex. Danke an Stephan, der Tipp war top! :)

Offensichtlich hat ein layer, der drüber lag, aber transparent war, verhindert, daß man den Link drunter anklicken kann.

Gruss, Marc

7. ThaHammer

ThaHammer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.06.2004
    Genau das fiel mir auch gerade auf! Da war wieder einer schneller! Ich habe hier in Firefox die Webdeveloper Toolbar installiert, das Teil ist hilfreich beim Webprogrammieren.

Die Seite wird geladen...