Links auf Word Datei gehen in Safari nicht auf...

Hotzenplotz30

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich bin absoluter Mac Neuling und habe einen Imac neben mir stehen mit SnowLeo und möchte im Browser auf einen Link klicken der auf ein Word Dokument verweist.

Auf den Windows PC´s öffnet sich beim Anklicken direkt Word, beim mac passiert gar nichts. (Word für Mac ist natürlich installiert)

Kann man das einstellen, mache ich was falsch? Ich hab darüber nichts ergoogeln können. Und wenn die Frage wirklich eine Deppenfrage ist dann sorry, aber ich habe wirklich nichts gefunden :/
 
hallo und willkommen bei MU...

mit welchen browser möchtest du am mac diese word-datei öffnen?
am win-pc mit firefox nehme ich mal an?
kann man vielleicht mal diesen web-link ansehen?

ist word als standard-programm für .doc dateien konfiguriert? wähle ein .doc aus und mach dann cmd+i > öffnen mit office word stimmt?
 
ok da es ein interner link ist kann ich es leider nicht testen - und ich hab auf jeden fall keine möglichkeit es zu testen da ich selber kein link mit .doc dateien hier habe!

versuche mal dein link aber mit firefox zu öffnen - der müsste „intelligenter“ als safari sein. in den firefox einstellungen gibts einen eigenen reiter >anwendungen< ...
vielleicht muss man für safari einen extra plug-in oder so installieren, eine einstellungen für word-dateien habe ich noch nie gesehen.
 
Wenn der interne Link von einem Windows PC kommt, sind da garantiert die tollen Laufwerksbezeichnungen C:, oder D: enthalten - und mit sowas kann nun Mac OS X rein gar nichts anfangen... zum anderen, ist das Dokument denn überhaupt auf dem Mac? Oder woher soll Mac OS X wissen, wo das Dokument liegt?
 
Zurück
Oben Unten