Linke Seite vom Desktop freilassen??

Mister Knister

Mister Knister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
2
Hey MacUser

Ich hab ma wieder ne Frage.
Ich hab am linken Rand meines desktops die Adium Kontaktliste mit der festen Breite. Jedesmal wenn ich jetzt en Programm starte wird die Liste ueberdeckt und ich muss das Fenster dann genau daneben ziehen. Gibts irgendweine Moeglichkeit einzustellen das dieser Streifen am Rand freibleibt?
Sollte immer so aussehen wie auf dem Screen den ich hochgeladen hab.

Der Mister Knister
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 126
Wenn du die Fenster in einem Programm (z.B. Safari) einmal eingestellt hast, dann sollte das Programm dies auch behalten.
Bei Safari musst du aber z.B. beachten, dass neue Fenster immer etwas nach rechts-unten versetzt zum aktuellen Fenster geöffnet werden und die gleiche Größe wie das aktuelle Fenster haben. Wenn das neue Fenster dann nicht mehr auf den Bildschirm passt wird es in der linken oberen Ecke geöffnet. Achte also auf ausreichend Platz rechts-unten.
 
Frage wozu?
Warum nutzt du nicht einfach die aktiven Ecken um kurzzeitig alle Fenster beiseite zu schieben um dann zu gucken wer online ist? So mache ich das jedenfalls immer.


--
Jan
 
sonst laß adium doch einfach im vordergrung ( adium -> einstellungen -> erweitert -> kontaktliste -> fensterhandhabung )

lg beka´zor
 
Ich hab Adium an der rechten Seite (unter Spotlight und der Uhr). Viel besser! :p

MfG, juniorclub.
 
Danke euch, die Loesung von bekazor ist auch super, so hab ichs jetzt gemacht.

Der Mister Knister
 
versteck es doch -> apfel H

wenn jemand was schreibt blinkt doch der dock.
 
Zurück
Oben Unten