Linke Maustaste auf Tastatur oder Trackpad?

O

otze100

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi

In Photoshop habe ich ein kleines "Problem":
Beim Radieren muss ich die linke Maustatste gedrückt halten und dabei die Maus bewegen (radieren).
Da ich bei meinen Montagen in PS teilweise recht große Bereiche, aber manchmal auch recht kleine Bereiche sehr fein bearbeiten muss, verkrampft mir nach einiger Zeit die rechte Hand vom dauernden Gedrückthalten.

Wäre es möglich, beim IMac (Lion) eine Taste der Tastatur mit der Funktion "linke Maustatste" zu belegen, sodass ich diese dann mit einem Finger der linken Hand gedrückt halten und die Maus (Magic-Mouse) dann frei mit der rechten Hand bewegen kann. Somit würde das dauernde Gedrückthalten mit Rechts entfallen.

Andere Alternative:
Das Magic-Track-Pad. Hier könnte ich doch mit links gedrückt halten und würde mir dann ebenso den Dauerklick mit der Rechten ersparen.
Oder funktioniert das nicht?
 
Kauf dir doch für 5,- ne Billig-Maus und benutz die für PS
 
Also eine von meinen alten USB-Mäuschen aus der Schublade an USB, an der die linke Taste gedrückt halten und dann mit der rechten (guuuten Apple Maus ;) ) Maus die Bewegung ausführen ?!
- werd ich gleich mal ausprobieren !! :)

Ein Dummbratz bin ich, dass ich nicht selber drauf gekommen bin... :)

Danke!
 
Also mit dem Trackpad würde das auch ganz gut funktionieren: mit dem Daumen gedrückt halten, während der Zeigefinger den Rest erledigt...
 
Also ich finde das Trackpad genial mit den 3 Fingern. Das kann man einstellen. Dann braucht man nicht drücken und rumschieben, sondern mit 3 Finger ohne Kraftanstrengung markieren, verschieben etc. Klappt nach wenig Übung top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joringel
Danke lxd. Bei meinem Trackpad ist der click kaputt gegangen und es geht nur noch der tipp.
das hat mir somit sehr sehr geholfen. besonders weil ich komischer weise von selbst nicht darauf gekommen bin :) .
 
Zurück
Oben Unten