Liniertes Blatt erstellen

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Ihr kennt ja alle die Din A4 Blöcke - die gibts mit Linien oder mit kleinen Quadraten und sowas hätte ich gerne als "Briefpapier" für mein Word hier.
Aber ich finde im Internet kaum etwas brauchbares das man dann als Hintergrund-Briefpapier verwenden kann.

Weiß jemand wie ich das bewerkstelligen kann?

Soll halt aussehen wie ein Block (gerne auch mit Löchern an der linken Seite)
auf dem ich dann schreiben kann und das dann auch ausdrucken kann.

Wäre echt superwichtig.

Gruß
Alex
 
In Word: Ansicht -> Notizblock
 
Huhu Hotze,

danke für den Tipp, aber <hust> unter Ansicht finde ich keinen Menüpunkt
mit "Notizblock" :(

Gruß
Alex
 
kennt jemand ein programm um logarithmisches papier zu printen? (freeware wenn möglich)
 
Versuch es doch mal mit einer Tabelle in Word. Diese kann man so formatieren, dass nur der untere Zellenrand sichtbar ist.
Die zweite Lösung wäre eine Tabelle in Excel entsprechend zu formatieren und als Bild in Word einzufügen. Allerdings ist das sicher eine ziemliche Fummelei mit dem Zeilenabstand.
Viel Spass beim Probieren.
 
Alex24 schrieb:
Huhu Hotze, danke für den Tipp, aber <hust> unter Ansicht finde ich keinen Menüpunkt mit "Notizblock" :( Gruß Alex

Welche Word Version wäre auch noch interessant. Bei mir funktioniert es.
 
also ich geh so weit und stell das gesamte unterfangen einmal in frage.

denn du wirst definitiv nicht bis zum rand diese linien drucken können, und dann sieht's doch irgendwie seltsam aus.

aber wenn's UNBEDINGT sein soll würde ich die zeilen unterstreichen oder paragraphen unterstreichen oder mit tabellen arbeiten.
denn wenn du ein bild als briefpapier nimmst, wirst du ziemlich viel rumfrickeln müssen bis dein text dann auf den linien steht.
 
Alex24 schrieb:
Soll halt aussehen wie ein Block (gerne auch mit Löchern an der linken Seite)
auf dem ich dann schreiben kann und das dann auch ausdrucken kann.
Frage:
Hast Du einen Tablett Pc, dass Du darauf Handschriftliche Notizen machen möchtest?
 
Huhu,
naja, ich hatte mal ein Template von diesem Notizblock.
Das war nur 500 px hoch u. ca. ziemlich breit, weil sich das ja immer wiederholt. Dachte jemand hätte da ein entsprechendes Pic.

Als Office Version hab ich hier Word:Mac vX laufen.

Ich bäuchte das mit dem Notizblock, weil ich ein Dokument anfertigen muß, das aussehen soll, und die Schrift wie geschrieben (die hab ich aber schon:)
Mir fehlen nur noch die Linien bzw. Kästchen - und einscannen sieht irgendwie doof aus.

Any Ideas?

Alex
 
So, hab jetzt mal über die Zeichen Palette die Gitternetzlinien eingeschalten und bin mit dem Ergebnis auch zufrieden. Sieht schon aus wie ein Zeichenblock.
Aber beim Ausdrucken und in der Druckvoransicht werden die Linien nicht angezeigt bzw. nicht ausgedruckt :-(

Kann jemand helfen?

Alex
 
Zurück
Oben Unten