LineIn für 3G-iPod?

Diskutiere mit über: LineIn für 3G-iPod? im Peripherie Forum

LineIn/MicIn am 3G-iPod?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01.11.2003
  1. Wäre ne prima Sache, kommt auch sicher bald!

    1 Stimme(n)
    12,5%
  2. Könnte ich gut brauchen, ist aber eher unwahrscheinlich :-(

    4 Stimme(n)
    50,0%
  3. Interessiert mich nicht, kommt aber sicher bald auf den Markt.

    2 Stimme(n)
    25,0%
  4. Wer braucht denn sowas? Das wird´s nicht geben...

    1 Stimme(n)
    12,5%
  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Hallo allerseits,

    ich wollte mal fragen für wie wahrscheinlich ihr es haltet, dass irgendwann mal ein AddOn für den iPod rauskommt, welches ein Stereo-LineIn bereitstellt (schön wäre natürlich zusätzlich noch ein MicIn um ein vernünftiges Kondensator-Mikrophon anschliessen zu können, außerdem noch ein DigiIn und DigiOut :) Technisch scheint ein LineIn ja möglich zu sein, wie das neue Belkin-Mikro zeigt? Die Frage ist halt ob auch Stereo (technisch) möglich sein wird, ob die Qualität akzeptabel sein würde und ob Apple überhaupt will, dass es möglich ist analoge Quellen aufzunehmen... wäre ja möglicherweise ne Konkurrenz zum ITMS?

    Was meint ihr dazu?
    Interessiert Euch überhaupt die Möglichkeit analoge Quellen aufzunehmen?

    Liebe Grüsse,
    gchild
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2003
  2. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Wieso sollte es den Music Store einengen? Schließlich kann man mit iTunes ja so oder so analoge Quellen aufnehmen und kodieren (es heißt ja schließlich RIP, Mix, Burn)

    Für den iPod wäre so ein Line-IN eine schöne Funktion. Allerdings glaube ich, dass, wenn überhaupt ein Line-IN für den iPod, dieses in die 4. Generation integriert sein wird und nicht per Add-On erhältlich sein wird ;-)
     
  3. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
     
    Tja äh... wohl wahr... da hab ich wohl nicht richtig nachgedacht :rolleyes:

     
    Das kann natürlich auch sein... bevor´s das nicht gibt werde ich mir wohl auch keinen iPod holen... komisch eigentlich, dass bezüglich dieses Features Apple noch hinterherhinkt... wenn ich mich recht entsinne haben doch viele andere 0815-MP3-Player das schon, oder?

    gchild
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Was du da alles beschreibst, übertrifft sogar die aktuellen PBs. Solche "Profi-Features" wären nicht wirklich hilfreich, da sie nicht wirklich in das Konzept des iPods passen.

    Für solche Vorhaben solltest du lieber dein PB mit einem Adapter aufrüsten. Der mobile Schnittplatz wäre dann ja schon dabei. ;)
     
  5. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Man bekommt inzwischen schon für 100 Euro MP3-Player, die direkt vom Line-IN in MP3 aufnehmen.

    Warum sollte der iPod als 400 Euro schweres Gerät das dann nicht auch können?
     
  6. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
     

    Hmmm, ich denke schon, dass der iPod preislich gesehen in der Profi-Liga mitspielt, und schliesslich muss man das Gerät ja letztendlich am Preis messen... woran sonst? Und wie gesagt: Da gibt es schon einige LowCost-Geräte die mehr können (und nicht so schön aussehen, schlechtes InterfaceDesign haben, keine Apple-Integration... jaja ich weiss :) )

     
    Das Problem ist: um das Ding als mobiles Diktiergerät mit vernünftigem KondensatorMikro für Reportagen oder ähnliches zu nutzen ist es halt mal einfach ein wenig schwieriger ein aufgeklapptes(!) Powerbook mit sich rumzutragen als mal kurz nen iPod in die Jackentasche zu stecken ;) )

     
    Genau das denke ich nämlich auch...

    Grüsse,
    gchild
     
  7. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Wie stehen eigentlich die Chancen, dass zur kommenden WWDC neue iPods vorgestellt werden? Vielleicht haben die ja einen LineIn? Was meint ihr?
     
  8. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Fände es toll wenn neue gäbe, mit oder ohne Line in, aber es sieht nicht danach aus.

    die neuen sollen ja dann angeblich bis 60 Gb gehen, und die Platten hierfür kommen jetzt erst raus.

    Viele Grüße,

    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche