Line-In vom iMac

zomtec

zomtec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
543
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe am Line-In des iMacs Plattenspieler angeschlossen.
In den Systemeinstellungen sehe ich einen Pegelausschalg nur höre ich nichts.

Was muss ich einstellen damit der Line-In hörbar wird?


Gruss
Matt
 
Hallo Mat,
wenn dein Plattenspieler ein ganz normales Gerät ist, das normalerweise über eine Stereoanlage läuft mußt du einen Vorverstärker zwischen PC und Plattenspieler setzen, sonst bekommst du kein Ergebnis.
Gruß Bernd
 
Hi Bernd,

da haengt noch ein Mischpult dazwischen, der Ton kommt schon beim Mac an, nur wie bekomme ich jetzt den Ton auf die am Mac angeschlossenen Lautsprecher?


Gruss
Matt
 
Sind die Speaker zufällig stumm geschalten? (sorry für die blöde Frage) Funktionieren denn die Speaker bei Systemgeräuschen oder Musik von Deinem iMac?

Gruß, Manfred
 
was willst du denn damit anstellen? das eingangssignal wird nicht automatisch wieder ausgegeben. das musst du schon mit garageband oder so versuchen... garageband hat eine monitor funktion.

gruss nicketter
 
oder mit SoundStudio
oder mit Audio Recorder

dürfte genug kostenloser Tools geben mit "Play Through"
 
sie lautspr. sind in ordnung & eingeschaltet! ;)
ich will wenn ich am rechner sitze ab & zu eine gute platte hoeren.

was muss ich denn bei garageband einstellen das ich auf den line-in zugreifen kann?

gruss
matt
 
Garageband ist doch dafür viel zu mächtig.

Hol dir bei Versiontracker "sound" ein Freeware-Programm.

Soundstudio ist eingeschränkt auch free, kannst auch mal was
aufnehmen, verwende ich immer dafür.
 
Danke!
Mit Audio Recorder funktionierts problemlos!
 
Zurück
Oben Unten