Line in funktioniert nicht

Diskutiere mit über: Line in funktioniert nicht im iMac, Mac Mini Forum

  1. Candidus

    Candidus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2006
    Hallo,
    ich habe mich bei Skype zum telefonieren angemeldet und mir ein Headset gekauft.
    Aber ich bekomme kein Signal über das Microfon in den Imac, obwohl ich bei "Ton" die richtige Einstellung hergestellt habe.
    Kann man da etwas falsch machen? Mit dem Headset meines Sohnes funktioniert es übrigens auch nicht.
    Weiß jemand Rat ?
    Danke sagt Candidus
     
  2. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    17.05.2006
    LineIn != Mikrofon

    Könnte daran liegen, dass das Eingangssignal zu schwach ist!

    Edit: Guck mal hier rein ;).
     
  3. Candidus

    Candidus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2006
    ahja, wenn ich meine Radio daran hänge, kommt nämlich was. Wie kann ich das Eingangssignal verstärken? Oder geht es nicht mit einem normalen PC- Headset?
     
  4. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Wahrscheinlich ist das Ausgangssignal vom Radio wesentlich stärker. ;)
     
  5. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Du könntest dir z.B. das hier kaufen. Oder aber du holst dir gleich ein USB- Headset. Oder eins mit Bluetooth. Verstärken dürfte meines Wissens nicht gehen.

    Gruß,

    dejes

    EDIT: Link korrigiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    @candidus
    Hi,
    hast du denn unter Ton-Eingabe den Pegel für den Eingang eingestellt? Von Haus aus ist er nämlich auf minimum. Einfach den Regler nach rechts ziehen. Der Pegel wird dir sogar angezeigt.
    Hope this helps!
     
  7. Candidus

    Candidus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2006
    @dejes
    der Link funktioniert nicht.

    @moranibus
    nein: Hochdrehen des Pegels bringt auch nix. Dann muss ich wohl einen Kopfhörer mit USB haben...der Mac-compatibel ist.

    Danke erstmal!
     
  8. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.958
    Zustimmungen:
    1.385
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Mist. hab das gleiche Problem... gerade ein Mikro gekauft,
    (Klinkenstecker), Audio in, und jetzt kommt nix...
    Steht drauf, das geht an jeder gängigen Soundkarte...
    Also wieder zurückgeben. Oder? Was könnte es noch
    sein?
     
  9. Candidus

    Candidus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2006
    ...jaja. Der Mist: ich habe eine aufwendige Hardschalenverpackung meines Kopfhörers aufschneiden müssen und ich weiß garnicht, ob die das Teil wieder zurücknehmen. Man muss also einen Mac- kompatiblen Kopfhörer mit USB- Anschluss haben und der kostet natürlich nicht 9,99 sondern mindestens 24 Euro. Und das für das bisserl Skype, was ich machen wollte.
    Etwas anderes habe ich leier auch nicht herausgefunden....
    (Es ist eine Sauerei, was Apple da macht, finde ich.:( )

    Candidus
     
  10. toto

    toto Gast

    Hilft evtl. das Dienstprogramm "Audio-Midi-Konfiguration" weiter? Ist nur so ne Idee. Ich hab selbst kein Mic, um das zu testen.

    Gruß Torsten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Line funktioniert Forum Datum
Kopfhörerausg. auf Line Pegel umstellen iMac, Mac Mini 09.10.2014
Line-IN funktioniert nicht? iMac, Mac Mini 17.09.2011
Monitoring am Line in iMac, Mac Mini 17.02.2010
IMac G5 Line In wird nicht mehr angezeigt! iMac, Mac Mini 07.08.2009
Mac Mini - Line In Eingang hörbar machen? iMac, Mac Mini 22.01.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche