Line-In am PowerMac G4 geht nicht mit Mikro

yan.kun

yan.kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
1.456
Reaktionspunkte
47
Hi, hab ein ganz normales Micro zum chatten versucht an meinem PowerMac G anzuschliessen, bekomme jedoch keinen Eingangston.

Hab schon überall geschaut, obs richtig eingestellt ist, ist. Habe vor 3 Monaten den Anschluss zuletzt benutzt um Audio von einer VHS Kasette aufzunehmen, da ging es noch.

Fahre Panther 10.3.3.

Wer weiß rat?

Mfg,
Jan
 
die meiseten mikrophone liefern nur einen sehr geringen pegel. die line in ist aber wie der name schon sagt fuer einen line pegel ausgelegt der um einiges hoeher ist. vielleicht gibt es die moeglichkeit irgendwo in den einstellungen den eingangspegel von line auf mic umzustellen, oder du haengst einen verstaerker dran der das signal auf line pegel verstaerkt. ich habe das bis jetzt immer mit meinem alten minidisc gemacht der einen mic eingang und einen line (kopfhoerer) ausgang hat. ein paar kabel und alles funktioniert einwandfrei. (bis auf die qualitaet)

ich hoffe ich habe nichts all zu falsches von mir gegeben und hoffe es hilft dir weiter.
 
Hm... mistig. Mal schauen ob ich den MD Player meiner Freundin mal entwenden kann :D Aber andere lösungen gibt es nicht?
 
fuer andere loesungen muessten die musik profis aus dem forum ans werk. bei meinem eher geringen wissen ueber dieses thema faellt mir leider nichts anderes ein.

joedelord
 
Zurück
Oben Unten