Lila Pixel / Flackern auf Powerbook Display !!!

rob_c_s

rob_c_s

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich habe ein großes Problem mit meinem Powerbook...
Mein Powerboook zeigt flackernde lila Pixelfelder auf dem ganzen Bildschirm... irgendwie werden gewisse Farbhelligkeiten / Farbtöne lila dargestellt.
(es ist wirklich kaum möglich dieses Phänomen zu beschreiben)

hab bereits viel versucht (Hardwaretest, Neues System etc.)
bin absolut ratlos...

bitte helft mir !!!

vielen Dank
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Womöglich ist es ein Hardwarefehler. Wie alt ist denn das gute Stück?
 
sowas ähnliches hatte das ibook von bekannten bereits vom auspacken her... zum laden und der hat dann die grafikeinhet also karte oder platinenteil ausgetauscht.

bei den bekannten wars z.b. der startapfel der am rand gekrieselt hat und einige buttons im system. also ähnlich wie bei dir denke ich. es is irgendwie undefinierbar da es nur partiell bei manchen farben/farbtönen auftritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Powerbook ist nun 2 Jahre alt - und sonst eigentlich topfit, hatte nie Probleme damit.
Vorgestern habe ich es nun zu Card-Service in Stuttgart gebracht und die waren auch erst mal ratlos. Sah für die erst nach Logicboard-Austausch aus. Nun dann haben Sie es mal in OS 9 gestartet, x-mal geprüft und seit dem tut es wider... ;)
Was auch immer das war - sehr seltsam ... vielleicht ne temporäre thermische Sache?

... und mal schaun ob es hält.

Grüße
Robert
 
Zurück
Oben Unten